Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alles zu Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walking Dead: Wird Alicia überleben?

Alles zu Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walking Dead: Wird Alicia überleben?
Alles zu Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walking Dead: Wird Alicia überleben? © YouTube / Fear the Walking Dead Universe

Staffel 7 Teil 2 ist da: Seit April 2022 laufen die neuen Folgen von „Fear the Walking Dead” bei Amazon Prime Video. Hier erfährst Du alles über die zweite Staffelhälfte und den spannenden neuen Twist: So kehrt nach langer Zeit eine totgeglaubte Figur wieder zurück.

Vorsicht Spoiler: Wenn Du die erste Staffelhälfte von Season 7 noch nicht gesehen hast, liest Du hier auf eigene Gefahr weiter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walking Dead (@feartwd)

Wann startet Fear the Walking Dead Staffel 7 Teil 2 bei Amazon Prime?

Wie seit der dritten Staffel üblich, umfasst auch die siebte Season von Fear the Walking Dead insgesamt 16 Episoden. Die erste Staffelhälfte lief in den USA und Deutschland zwischen Oktober und Dezember 2021.

Den US-Start von Staffel 7 Teil 2 hat AMC war am 17. April 2022. In Deutschland landen die neuen Folgen immer einen Tag später bei Amazon Prime. Folge 9 mit dem Titel „Beethovens 9. Sinfonie” feierte also am 18. April Premiere.

Wöchentlich erscheint nun eine neue Folge, mit der finalen Folge 16 („Gone”) aus Staffel 7 rechnen wir also am 6. Juni 2022.

Die Episodentitel lauten:

• Beethovens 9. Sinfonie

• Der Trauerfalter

• Ofelia

• Sonny Boy (noch nicht übersetzt)

• The Raft (noch nicht übersetzt)

• Divine Providence (noch nicht übersetzt)

• Amina (noch nicht übersetzt)

• Gone (noch nicht übersetzt)

Der Trailer zu Fear the Walking Dead Staffel 7 Teil 2

Endlich gibt es auch den ersten richtigen Trailer zu Staffel 7 Teil 2. Die Post-Credit-Szene hat es dabei in sich, denn sie verrät uns, wer nach Jahren wieder zu Fear zurückkehrt.

Die Story: Was passiert in der zweiten Staffelhälfte?

Staffel 7 spielt unmittelbar nach der Nuklearkatastrophe, die Teddy und sein Kult im Finale von Season 6 über Texas gebracht haben. Während Teddy selbst bei der Explosion ums Leben kam, müssen Alicia und Co. die radioaktive Strahlung um jeden Preis vermeiden. Victor Strand hat sich dazu in seinen Turm zurückgezogen, wo er eine neue Diktatur nach dem Vorbild von Negan und seinen Saviours erschafft.

In der zweiten Staffelhälfte von Season 7 wird es vorrangig um den Konflikt zwischen Alicia und Strand gehen, wie der Teaser-Trailer zeigt. Nicht nur tritt Strand hier äußerst eindrucksvoll auf, sondern kündigt ihr gegenüber sogar einen Krieg an: „Du hast Deine Armee. Ich habe meine.” Er will offenbar erreichen, woran Morgan gescheitert ist: Einen neuen und sicheren Ort für die Überlebenden errichten.

The Walking Dead: Diese Charaktertode haben uns besonders schockiert

Alicia hat unterdessen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, denn sie ist im Midseason-Finale von Zombie-Vasquez gebissen worden. Zwar schafft sie es, sich den betroffenen Arm zu amputieren, aber ob dieser Schritt noch rechtzeitig kam? Was bei Hershel in „The Walking Dead” geklappt hat, ist hier vielleicht schon zu spät, denn Alicia wird krank.

Im Trailer zu Staffel 7 Teil 2 sieht sie dementsprechend blass und angegriffen aus. Keine gute Voraussetzung für einen aufreibenden Kampf mit Strand, dem sie in der Vorschau direkt den Krieg ankündigt. Außerdem hat sie sich in den Kopf gesetzt, den mysteriösen Ort Padre zu finden, an dem für die Überlebenden alles besser werden soll.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walking Dead (@feartwd)

Riesenüberraschung: Diese Figur kehrt in Staffel 7 Teil 2 zurück

Parallel zum Midseason-Finale haben die Verantwortlichen hinter der Serie offiziell verkündet: Kim Dickens wird als Madison Clark zu Fear the Walking Dead zurückkehren. Im neuen Trailer zur zweiten Staffelhälfte ist sie nun sogar leibhaftig zu sehen. Damit erfüllen sich die Hoffnungen vieler Fans, die die Hauptfigur vermisst haben. Ihr Tod wurde zwar suggeriert, aber nie gezeigt.

Wir erinnern uns: Im Midseason-Finale von Staffel 4 kam Madison bei der Explosion im Stadion vermeintlich ums Leben. Es sah so aus, als habe sie sich selbst geopfert, um ihrer Tochter Alicia und dem Rest der Gruppe die Flucht zu ermöglichen. Madisons vermeintlicher Tod war ein Schock für die Fans, die kurz zuvor bereits den Tod von Madisons Sohn Nick miterleben mussten. Beide waren wichtige Hauptfiguren der Serie. 

The Walking Dead: Alle Infos zum Film über Rick Grimes

Bereits in Staffel 7 Teil 2 werden wir Madison in FTWD wiedersehen, bevor sie in Staffel 8 vermutlich wieder eine Hauptrolle übernimmt. Im Trailer ist zu sehen, dass sie einer mysteriösen Organisation in die Hände gefallen ist. Hat diese etwas mit Padre zu tun? Eine Stimme aus einem Lautsprecher fragt Madison nach ihrem Namen und kündigt dann an, dass sie nicht länger Madison sein werde.

Auffällig sind auch die Tattoos mit den Namen ihrer Kinder Nick und Alicia, die Madison auf ihren Unterarmen trägt. Offenbar ist sie immer noch auf der Suche nach ihnen. Wie sie wohl reagieren wird, wenn sie von Nicks Tod erfährt?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walking Dead (@feartwd)

Die Besetzung: Wer ist in Staffel 7 Teil 2 von FTWD wieder dabei?

Neben Kim Dickens als Madison Clark kehren in den letzten acht Folgen diese Hauptfiguren wieder zurück:

• Alycia Debnam-Carey als Alicia Clark

• Colman Domingo als Victor Strand

• Lennie James als Morgan

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Fear the Walking Dead (@feartwd)

Mit Austin Amelio als Dwight und Christine Evangelista sind neben Lennie James zwei weitere Figuren aus der Hauptserie The Walking Dead dabei. In Staffel 7 haben wir Mickey neu kennengelernt, gespielt von Aisha Tyler („Modern Family”). Sie wird auch in Part 2 wieder dabei sein.

Nicht mehr dabei sind Gus Halper als Will, Jared Gibson als Elias Vazquez und Alex Skuby als Eli, die alle drei in der ersten Staffelhälfte gestorben sind.

Weiterhin zum Cast gehören:

• Danay Garcia als Luciana

• Jenna Elfman als June

• Rubén Blades als Daniel Salazar

• Keith Carradine als John Dorie Sr.

• Karen David als Grace

• Alexa Nisenson als Charlie

• Maggie Grace als Althea

• Mo Collins als Sarah

Fear the Walking Dead: Wie geht es nach Staffel 7 weiter?

Zur Freude der Fans hat AMC Fear the Walking Dead vorzeitig um eine achte Staffel verlängert. Das Spin-off ist also auf dem besten Wege, die Mutterserie mit ihren elf Staffeln einzuholen. Wie es in den finalen Folgen von The Walking Dead weitergeht, kannst Du übrigens hier nachlesen.

Freust Du Dich auf Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walking Dead? Und was hältst Du von Madisons Rückkehr? Wir freuen uns auf Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Alles zu Staffel 7 Teil 2 von Fear the Walking Dead: Wird Alicia überleben? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Ziel Wimbledon 2025 - Boris Becker nicht mehr insolvent
Monarch: Legacy of Monsters Staffel 2 bestätigt – so könnte es weitergehen
Tv & kino
Monarch: Legacy of Monsters Staffel 2 bestätigt – so könnte es weitergehen
Zendaya
Tv & kino
Aufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama «Challengers»
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit fast ganzjähriger Blüte
Wohnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte