Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alles zu Staffel 4 von The Handmaid’s Tale: Bringt June Gilead endgültig zu Fall?

Kann June Gilead tatsächlich zu Fall bringen? In Staffel 4 von „The Handmaid’s Tale” spitzt sich der Konflikt zwischen dem Unrechtsstaat und dem Nachbarland Kanada weiter zu. Außerdem befinden sich viele der Hauptfiguren an einem Wendepunkt. Hier erfährst Du alles über den Start, die Story und den Cast von Staffel 4 der Hitserie.
Alles zu Staffel 4 von The Handmaid’s Tale: Bringt June Gilead endgültig zu Fall?
Alles zu Staffel 4 von The Handmaid’s Tale: Bringt June Gilead endgültig zu Fall? © picture alliance / Everett Collection | Barbara Nitke

Amerika in der nahen Zukunft: In einem Teil der USA hat sich nach einem gewaltsamen Umsturz eine Militärdiktatur etabliert. Das Land nennt sich nun Gilead, es herrschen christlich-fundamentalistische Regeln. Frauen sind weitgehend rechtlos – und die wenigen noch fruchtbaren unter ihnen dienen den Herrschenden als Dienstmägde und Gebärmaschinen. Diese Dystopie nach dem Bestseller von Margaret Atwood wurde als TV-Serie zu einem weltweiten Erfolg.

Bereits im April 2021 lief Staffel 4 von The Handmaid’s Tale bei der US-Streamingplattform Hulu an. Wie die Geschichte der Magd June und ihrer Leidensgenossinnen weitergeht, erfährst Du hier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Der Start von Staffel 4 in Deutschland

Die letzte Folge von Staffel 4 lief im Juni 2021 bei Hulu. Am 1. September 2022 startet die vierte Staffel nun endlich hierzulande bei Amazon Prime Video, nach mehr als einem Jahr Wartezeit.

Wahrscheinlich veröffentlicht Amazon die zehn Episoden wieder im Wochenrhythmus und startet mit einer Doppelfolge. So war es jedenfalls bei Staffel 3.

Wie steht es um Staffel 5 von The Handmaid’s Tale?

In den USA startet Staffel 5 bereits am 14. September 2022. Es geht also auf jeden Fall weiter. Ob es sich bei der fünften Season bereits um das Serienfinale handelt, steht allerdings noch nicht fest.

The Handmaid’s Tale: So geht es in Staffel 5 mit June Osborne weiter

Gut möglich, dass Hulu angesichts des großen Erfolgs der düsteren Serie noch eine sechste Staffel bestellt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So geht die Story in Staffel 4 weiter

Vorsicht, Spoiler zu den ersten drei Staffeln von The Handmaid’s Tale!

June bleibt nach der geglückten Flucht der Kinder per Flugzeug verletzt in Gilead zurück. Sie schwebt in höchster Gefahr, kann sich jedoch auf die Unterstützung der anderen Handmaids verlassen, zum Beispiel Alma und Janine.

Darüber hinaus hat June noch eine sehr persönliche Mission zu erfüllen: Sie will ihre Tochter Hannah finden und befreien. Doch wird Hannah überhaupt zu ihr zurückkommen? Der Trailer deutet an, dass das Mädchen möglicherweise nicht ohne Weiteres bereit ist, seine Pflegefamilie zu verlassen.

Unterdessen muss sich Fred Waterford in Kanada vor Gericht für seine Verbrechen in Gilead verantworten, darunter Sklaverei, Vergewaltigung und Menschenhandel. Darüber hinaus hat Fred seine Ehefrau am Ende von Staffel 3 ans Messer geliefert: Wegen der sexuellen Nötigung von Nick und June ist jetzt auch Serena angeklagt.

Ihr Plan, sich in Freiheit um Baby Nichole zu kümmern, ist also nicht aufgegangen. Doch ihr Leben steht auch so an einem Wendepunkt, denn offenbar ist Serena Joy in Staffel 4 selbst schwanger.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Diese Neuigkeit eröffnet ihr Mark Tuello in einem weiteren Clip zur neuen Season – für alle Zuschauer:innen völlig unerwartet, denn eigentlich gilt zumindest Fred Waterford als unfruchtbar. Aber ist er überhaupt der Vater und wird Serena ein gesundes Kind zur Welt bringen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

In Staffel 4: Wird June zur Märtyrerin?

Unterdessen bahnt sich ein Krieg zwischen Gilead und dem benachbarten Kanada an, denn die Entführung von mehr als 80 Kindern wird die Militärdiktatur nicht einfach hinnehmen. Hinzu kommt das Verschwinden zweier hochrangiger Kommandanten: High Commander George Winslow gilt als vermisst, wurde jedoch in Wahrheit von June am Ende von Staffel 3 umgebracht. Und Fred Waterford steht in Kanada vor Gericht.

Kann June das Land von innen noch weiter destabilisieren? Laut dem Trailer scheint sie einen Großteil der Staffel auf der Flucht zu sein, gejagt von Tante Lydia und den Behörden. Aber auch Nick sucht sie, von dem wir in Staffel 3 leider viel zu wenig gesehen haben. Im Trailer rät Commander Joseph Lawrence ihm, June abzuschreiben. Das scheint Nick jedoch nicht hinnehmen zu wollen – und so sehen wir das Paar in einer kurzen Szene tatsächlich wiedervereint.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Das ist der Cast in Staffel 4 von The Handmaid’s Tale

Der Report der Magd ist die Geschichte von June – also werden wir auch in Staffel 4 natürlich wieder Elisabeth Moss als June erleben. Viele der aus den vorhergehenden Staffeln bekannten Rollen und ihre Darsteller:innen sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

Alexis Bledel ist als Emily zu sehen, Joseph Fiennes als Commander Fred Waterford und Yvonne Strahovski als Serena Joy Waterford. Mehr Raum für seine Rolle bekommt in Staffel 4 Sam Jaeger als Mark Tuello, ein Vertreter der US-Exilregierung in Kanada.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Handmaid’s Tale (@handmaidsonhulu)

Außerdem wieder dabei sind

• Samira Wiley als Moira

• Madeline Brewer als Janine

• O. T. Fagbenle als Luke Bankole

• Max Minghella als Nick

• Ann Dowd als Tante Lydia

• Bradley Whitford als Commander Joseph Lawrence

• Clea DuVall als Sylvia

• Amanda Brugel als Rita

Ann Dowd als Lydia in The Handmaid's Tale

Ann Dowd ist natürlich auch in Staffel 4 wieder als zwiespältige Figur Tante Lydia zu sehen. — Bild: picture alliance / Everett Collection | George Kraychyk

Neue Cast-Zugänge in Staffel 4

Staffel 4 von The Handmaid’s Tale wartet auch mit einigen neuen Gesichtern auf. McKenna Grace (die junge Carol Danvers in „Captain Marvel“) spielt Mrs. Keyes, die sehr junge, rebellische Frau eines wesentlich älteren Commanders – möglicherweise eine neue Verbündete von June.

Zawe Ashton („Die Kunst des toten Mannes“) spielt Moiras Freundin, eine kanadische Nothelferin. Außerdem neu in Staffel 4 sind unter anderem Maša Lizdek, Melissa Kelly, Alexandra Castillo und Samer Salem.

Neue Aufgaben für Elisabeth Moss

Mit den Folgen 3, 8 und 9 gibt Elisabeth Moss („Mad Men“) ihr Regiedebüt. Ihre einzige Hürde sei die Arbeit mit der „unglaublich anspruchsvollen“ Hauptdarstellerin gewesen, wie Moss in einem Interview scherzhaft anmerkte. Sie wird es wohl hinbekommen haben, schließlich ist Moss nicht nur Star der Serie, sondern von der 1. Staffel an auch als Produzentin mitverantwortlich für The Handmaid’s Tale gewesen.

Elisabeth Moss als June bzw. Offred in Staffel 3 von The Handmaid's Tale

Noch mehr zu tun: Hauptdarstellerin Elisabeth Moss ist in Staffel 4 auch als Regisseurin tätig. — Bild: picture alliance / Everett Collection | Elly Dassas

Derzeit arbeitet sie an einer weiteren TV-Serie: „The Shining Girls“ ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Lauren Beukes. Elisabeth Moss übernimmt die Hauptrolle und fungiert als Executive Producer.

Willst Du Staffel 4 von The Handmaid’s Tale sehen? Schreib uns Deine Meinung in einem Kommentar.

Dieser Artikel Alles zu Staffel 4 von The Handmaid’s Tale: Bringt June Gilead endgültig zu Fall? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?