Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?

Fans werden diese Nachricht lieben: Die Netflix-Serie „You – Du wirst mich lieben“ bekommt eine vierte Staffel. Die neuen Folgen starten am 9. Februar 2023. Und worum dreht sich die vierte Staffel von You? Das und mehr erfährst Du im Folgenden.
Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen? © Netflix

Die zweite Staffel von You gehört zu den bislang erfolgreichsten Netflix-Serien-Staffeln. Und der Streaminganbieter ist anscheinend zuversichtlich, was die Zukunft von Joes Geschichte angeht. Denn noch vor dem Start der dritten Staffel im Oktober 2021 bestätigte der Streamingdienst die vierte Staffel:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Netflix-Start: Wann kommt Staffel 4 von You?

Seit Sommer 2022 sind die Dreharbeiten in Paris und London abgeschlossen. Somit steht einem Start einige Monate später nichts im Wege.

Im September 2022 kündigte Netflix dann den Starttermin für die vierte Staffel an. Ungewöhnlich und eine Premiere für You: Staffel 4 zeigt der Streamingdienst nicht in einem Rutsch, sondern in zwei Teilen. Die erste Hälfte der Staffel geht ab dem 9. Februar 2023 online, die zweite startet am 9. März 2023.

Ähnlich hat es Netflix bereits bei „Ozark” oder „Manifest” gemacht.

Manifest Staffel 4 Teil 1: Das dramatische Ende erklärt

Pünktlich zur Bekanntgabe des Releasetermins hat der Streamingdienst auch einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: So endete die dritte Staffel von You

In Teil 3 zieht Joe weiter in ein Städtchen im Nordwesten der USA. Mit Frau Love (Victoria Pedretti) und Söhnchen Henry lässt er sich in Linda Madre nieder. Dort ist der Protagonist sehr bald fasziniert von seiner neuen Nachbarin: Natalie.

Das führt zu einem saftigen Streit mit seiner Frau Love. Die scheint zu ahnen, was auf sie zukommt: „Wir sind ein Team, okay? Du weißt, bis dass der Tod uns scheidet.” Love beseitigt infolgedessen Natalie, nicht aber die Paarprobleme.

Élite Staffel 6 - Das Ende erklärt: Was passiert mit Ivan?

Denn einige Monate später verguckt sich Joe in seine Arbeitgeberin Marienne. Love fürchtet, dass ihr Mord an Natalie auffliegt. Nach einer gescheiterten Paartherapie lassen sich die beiden auf eine Liebessitzung mit ihren Nachbarn Sherry und Cary ein.

Das Date läuft schon bald aus dem Ruder – die Nachbar:innen werden kurzerhand in einen Keller eingesperrt. Joe will mit Marienne durchbrennen. Love hat aber etwas dagegen und versucht, ihn zu töten. Er kommt ihr jedoch zuvor und tötet seine Frau mit Gift. Anschließend rettet Joe seinen Sohn Henry, zündet das Haus an und täuscht seinen Tod vor. Die dritte Staffel von You endet damit, dass Joe in Paris ein neues Leben beginnt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Was könnte in Staffel 4 von You passieren?

Joe ist also inzwischen in Paris untergetaucht und hat seine Spuren verwischt. Das hat allerdings auch Marienne: Sie ist mit ihrer Tochter aus Linda Madre verschwunden und im Bilde über Joes dunkle Seite.

Marienne weiß, dass er ihren Ex-Mann auf dem Gewissen hat. Dennoch setzt Joe alles daran, die Frau wiederzufinden. Wir nehmen an, als gewiefter Stalker dürfte ihm das gelingen.

Wird Marienne also sein nächstes Opfer? Oder kann er sie von einer anderen Version seiner Geschichte überzeugen – sie glauben machen, er sei unschuldig an den Toten in Linda Madre? Dann könnten die beiden das neue Liebespaar in der vierten Staffel von You werden. Gut möglich ist aber auch, dass Joe mal wieder eine andere Frau interessanter findet.

Der Trailer zu Staffel 4 Teil 1 gibt schon einen kleinen Vorgeschmack: Joe schlüpft in eine neue Rolle. Nach einem kurzen Abstecher nach Paris lässt er sich in London nieder. Dort gibt er sich als Professor Jonathan Moore aus, eine interessante Tarnung für einen Gewohnheitstäter wie Joe Goldberg.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Joe versucht, ein eher unauffälliges Leben an einer, wie es scheint, ausgesprochen elitären Uni zu führen. Aber er gerät in Versuchung: Das ist diese Frau gegenüber, von der er die Augen nicht lassen kann, wenn er aus dem Fenster seines Apartments schaut. Die Student:innen allerdings sind für Joe lästige Begleiterscheinungen seines Europa-Abenteuers. Alles privilegierte Idioten, wie er findet.

Dann berichten die Medien von einer Mordserie in elitären Gesellschaftskreisen, es ist die Rede vom „eat the rich killer”. Da steckt doch nicht etwa Joe dahinter? Oder will ihm jemand die Morde anhängen? Joe versucht sich als Sherlock Holmes. Er weiß: Das Motiv hat entweder mit Sex, Geld oder Rache zu tun.

Was wissen wir über die Besetzung der vierten Staffel?

Die Besetzung der vierten Staffel ist bislang nur teilweise offiziell bestätigt. Klar, Penn Badgley schlüpft erneut in die Rolle von Joe Goldberg. Und wer ist außerdem dabei?

Penn Badgley: In diesen Filmen und Serien hat der You-Star mitgespielt

Da Staffel 4 von You in Europa spielt, ist fraglich, ob in Season 3 eingeführte Charaktere wie Cary Conrad (gespielt von Travis Van Winkle), Sherry Conrad (gespielt von Shalita Grant) und Matthew (gespielt von Scott Speedman) in der Fortsetzung zu sehen sein werden.

Diese Darsteller:innen sind für die vierte Staffel bestätigt:

• Penn Badgley als Joe Goldberg

• Tati Gabrielle als Marienne Bellamy

• Lukas Gage als Adam

• Charlotte Ritchie als Kate

• Tilly Keeper als Lady Phoebe

• Amy-Leigh Hickman als Nadia

• Ed Speleers als Rhys

• Niccy Lin als Sophie

• Aidan Cheng als Simon

• Stephen Hagan als Malcolm

• Ben Wiggins als Roald

• Eve Austin als Gemma

• Ozioma Whenu als Blessing

• Dario Coates als Connie

• Sean Pertwee als Vic

• Brad Alexander als Edward

• Alison Pargeter als Dawn

• Adam James als Elliot

Szenenbild aus Staffel 3 von You

Wir sind gespannt, in welche „abgefahrenen Situationen” diese beiden noch kommen werden. — Bild: Netflix

Ein Neuzugang in Staffel 4 ist Lukas Gage („Euphoria”). Er schlüpft in die Rolle von Adam, Sohn eines reichen Magnaten von der US-Ostküste. Adam ist Unternehmer, Spieler und ein geselliger Typ – hat anscheinend aber auch erhebliche psychische Probleme, die er mit Pillen in den Griff zu bekommen versucht.

Außerdem ist Charlotte Ritchie neu im Cast von Staffel 4. Die britische Schauspielerin („Ghosts”, „Call the Midwife”) spielt in der Netflix-Serie eine Galeriebesitzerin namens Kate, die Joe das Leben richtig schwer machen könnte. Sie wird als extrem smart und unnachgiebig beschrieben und ist offenbar sofort misstrauisch gegenüber Joe.

Wir sind gespannt, ob sie dem Serienkiller auf die Schliche kommt.

Netflix bei GigaTV

Kennst Du eigentlich schon GigaTV? Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Bist Du dabei, wenn You Staffel 4 bei Netflix startet? Lass es uns in dem Kommentaren wissen!

Dieser Artikel Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im März 2023: Mehr von Luther und Staffel 4 von You
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter
Tv & kino
Featured: Mit You Staffel 4 – das ist neu bei Netflix im Februar 2023
Tv & kino
Featured: Emily in Paris Staffel 4: Alles über Emilys Zukunft
Tv & kino
Featured: Succession Staffel 4: Wann geht es mit den Roys weiter?
Tv & kino
Featured: Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter
Tv & kino
Featured: Chicago Fire Staffel 11: Wann und wie geht es im Firehouse 51 weiter?