All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter?

All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter? © Yang Hae-sung/Netflix

Geht der Zombiehorror an der Highschool weiter? Für Staffel 2 von „All of Us Are Dead” gibt es auf jeden Fall genügend Futter. Hier erfährst Du alles, was wir über die Fortsetzung der koreanischen Netflix-Serie wissen.

Der Zombiehype im TV bleibt ungebrochen: Nach modernen Klassikern wie „The Walking Dead” und „Train to Busan” veröffentlicht Netflix am 28. Januar 2022 die nächste blutrünstige koreanische Serie: All of Us Are Dead. Doch wie steht es um eine zweite Staffel? Das verraten wir Dir im Folgenden.

Darum geht’s in All of Us Are Dead

In All of Us Are Dead wird eine Schule zum Schauplatz des Gemetzels zwischen Überlebenden und Untoten. Verzweifelte Teenager verbarrikadieren sich in ihrer Highschool, um Horden an Zombies abzuwehren. Ausgelöst wurde das Desaster ausgerechnet durch eine kleine Labormaus.

Nachdem der kleine Nager die erste Schülerin infiziert, breitet sich das Virus in den Klassenzimmern, auf den Fluren und auf dem Schulhof aus. Die verseuchten Schüler:innen verwandeln sich blitzschnell in Zombies. Und diese sind wesentlich schneller als ihre trägen Kolleg:innen aus The Walking Dead.

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von All of Us Are Dead?

Doch wird Netflix All of Us Are Dead mit einer zweiten Staffel fortsetzen? Das hängt vor allem vom Erfolg der Serie ab. Wenn All of Us Are Dead möglichst viele Zuschauer:innen begeistert, könnte Netflix schon bald grünes Licht für eine Fortsetzung geben.

Aber nicht nur Zombies sind derzeit im TV sehr beliebt. Beim Netflix geht derzeit noch etwas anderes viral: Produktionen aus Südkorea. So hat der Streamingdienst erst kürzlich eine zweite Staffel für den Megahit „Squid Game” in Asien bestellt.

Squid Game Staffel 2: So soll es weitergehen

Koreanische TV-Serien sind derzeit extrem populär. Davon könnte auch All of Us Are Dead profitieren und dafür sorgen, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird.

Worum könnte es in All of Us Are Dead Staffel 2 gehen?

Stoff für eine Fortsetzung von All of Us Are Dead gibt es jedenfalls genug: Die Serie basiert nämlich auf dem Webtoon „Now at Our School”, der zwischen 2009 und 2011 in insgesamt 130 Episoden erschienen ist. Wie könnte die Story in Staffel 2 von All of Us Are Dead also weitergehen?

Der Trailer zur ersten Staffel deutet bereits an, dass die Seuche nicht auf die Schule beschränkt ist. Das Grauen scheint sich in Windeseile auch auf den Straßen von ganz Seoul auszubreiten.

Das wirft natürlich Fragen auf: Gibt es ein Mittel gegen das Virus? Wer überlebt den Zombiesturm an der Highschool? Und könnte es weitere Überlebende geben? Gut möglich, dass die zwölf Folgen der ersten Staffel noch nicht alle Antworten liefern – und mit einem riesigen Cliffhanger enden.

Unterhaltung mit Biss: Weitere Zombieserien aus Südkorea

Bis Staffel 2 von All of Us Are Dead kommt, findest Du bei Netflix zum Glück genügend Alternativen als Zombie-Fan. Denn der Streamingdienst hat da noch einige weitere Werke aus Ostasien im Angebot.

#amLeben

Im Thriller „#amLeben” (2020) hockt ein Mann allein und hilflos in seiner Bude, während seine Heimatstadt von Zombies überrannt wird. Das Essen wird knapp und die Untoten stürmen schließlich sein Apartment. Der Protagonist will bereits aufgeben – da bemerkt er ein Lebenszeichen einer Nachbarin.

Kingdom

In der Serie „Kingdom”, die bislang zwei Staffeln umfasst, wüten die Zombies im Korea des 17. Jahrhunderts. Der König ist angeblich an Pocken erkrankt, aber tatsächlich geht längst eine andere Seuche bei Hofe und im Land um. Bissige Untote machen die Gegend unsicher. Der Kronprinz geht der fauligen Sache auf den Grund.

Welche Zombieserie ist Dein Favorit? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar!

Dieser Artikel All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
People news
Schauspieler: Alec Baldwin ist zum siebten Mal Vater geworden
People news
Schlagerstar: Helene Fischer träumt vom großen Auftritt in den USA
Tv & kino
Netflix-Serie: Fünfte «The Crown»-Staffel steht in den Startlöchern
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: All of Us Are Dead Staffel 2: So geht es mit der Zombieserie weiter
Tv & kino
Featured: All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie
Tv & kino
Featured: Von Hellbound bis Crash Landing On You: Die besten K-Dramen auf Netflix
Tv & kino
Featured: Tales of the Walking Dead: Alles über das Spin-off mit einer bekannten Bösewichtin
Tv & kino
Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an
Tv & kino
Herbst-Programm: Viel Streamingstoff bis zum Jahresende
Tv & kino
Featured: Sie sehen dich: Staffel 2 – bekommt die Netflix-Serie eine Fortsetzung?
Tv & kino
Streaming: Teaser für zweite Staffel von «Squid Game»