Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter?

All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter?
All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter? © Yang Hae-sung/Netflix

Geht der Zombiehorror an der Highschool weiter? Für Staffel 2 von „All of Us Are Dead” gibt es auf jeden Fall genügend Futter. Hier erfährst Du alles, was wir über die Fortsetzung der koreanischen Netflix-Serie wissen.

Der Zombiehype im TV bleibt ungebrochen: Nach modernen Klassikern wie „The Walking Dead” und „Train to Busan” veröffentlicht Netflix am 28. Januar 2022 die nächste blutrünstige koreanische Serie: All of Us Are Dead. Doch wie steht es um eine zweite Staffel? Das verraten wir Dir im Folgenden.

Darum geht’s in All of Us Are Dead

In All of Us Are Dead wird eine Schule zum Schauplatz des Gemetzels zwischen Überlebenden und Untoten. Verzweifelte Teenager verbarrikadieren sich in ihrer Highschool, um Horden an Zombies abzuwehren. Ausgelöst wurde das Desaster ausgerechnet durch eine kleine Labormaus.

Nachdem der kleine Nager die erste Schülerin infiziert, breitet sich das Virus in den Klassenzimmern, auf den Fluren und auf dem Schulhof aus. Die verseuchten Schüler:innen verwandeln sich blitzschnell in Zombies. Und diese sind wesentlich schneller als ihre trägen Kolleg:innen aus The Walking Dead.

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von All of Us Are Dead?

Doch wird Netflix All of Us Are Dead mit einer zweiten Staffel fortsetzen? Das hängt vor allem vom Erfolg der Serie ab. Wenn All of Us Are Dead möglichst viele Zuschauer:innen begeistert, könnte Netflix schon bald grünes Licht für eine Fortsetzung geben.

Aber nicht nur Zombies sind derzeit im TV sehr beliebt. Beim Netflix geht derzeit noch etwas anderes viral: Produktionen aus Südkorea. So hat der Streamingdienst erst kürzlich eine zweite Staffel für den Megahit „Squid Game” in Asien bestellt.

Squid Game Staffel 2: So soll es weitergehen

Koreanische TV-Serien sind derzeit extrem populär. Davon könnte auch All of Us Are Dead profitieren und dafür sorgen, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird.

Worum könnte es in All of Us Are Dead Staffel 2 gehen?

Stoff für eine Fortsetzung von All of Us Are Dead gibt es jedenfalls genug: Die Serie basiert nämlich auf dem Webtoon „Now at Our School”, der zwischen 2009 und 2011 in insgesamt 130 Episoden erschienen ist. Wie könnte die Story in Staffel 2 von All of Us Are Dead also weitergehen?

Der Trailer zur ersten Staffel deutet bereits an, dass die Seuche nicht auf die Schule beschränkt ist. Das Grauen scheint sich in Windeseile auch auf den Straßen von ganz Seoul auszubreiten.

Das wirft natürlich Fragen auf: Gibt es ein Mittel gegen das Virus? Wer überlebt den Zombiesturm an der Highschool? Und könnte es weitere Überlebende geben? Gut möglich, dass die zwölf Folgen der ersten Staffel noch nicht alle Antworten liefern – und mit einem riesigen Cliffhanger enden.

Unterhaltung mit Biss: Weitere Zombieserien aus Südkorea

Bis Staffel 2 von All of Us Are Dead kommt, findest Du bei Netflix zum Glück genügend Alternativen als Zombie-Fan. Denn der Streamingdienst hat da noch einige weitere Werke aus Ostasien im Angebot.

#amLeben

Im Thriller „#amLeben” (2020) hockt ein Mann allein und hilflos in seiner Bude, während seine Heimatstadt von Zombies überrannt wird. Das Essen wird knapp und die Untoten stürmen schließlich sein Apartment. Der Protagonist will bereits aufgeben – da bemerkt er ein Lebenszeichen einer Nachbarin.

Kingdom

In der Serie „Kingdom”, die bislang zwei Staffeln umfasst, wüten die Zombies im Korea des 17. Jahrhunderts. Der König ist angeblich an Pocken erkrankt, aber tatsächlich geht längst eine andere Seuche bei Hofe und im Land um. Bissige Untote machen die Gegend unsicher. Der Kronprinz geht der fauligen Sache auf den Grund.

Welche Zombieserie ist Dein Favorit? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar!

Dieser Artikel All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz William
People news
Prinz William ist wieder in der Öffentlichkeit
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
TV-Rechte
Fußball news
DFL-Krise nach Stopp der Auktion und Streit mit DAZN
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten