Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

01.07.2022

Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. and Village Roadshow Films North America Inc.

Im Juli kannst Du mit GigaTV vor der Hitze in andere Welten fliehen. Das „Alien“-Prequel „Prometheus – Dunkle Zeichen“ zeigt die Vorgeschichte der gruseligen Kult-Monster. In „Matrix Resurrections“ gibt es ein Wiedersehen mit Keanu Reeves als Neo, dem klar wird, dass er noch immer in einer digitalen Scheinwelt lebt. Hier kommen Deine GigaTV-Highlights im Juli! 

Matrix Resurrections ist die lang erwartete Fortsetzung zur Matrix-Trilogie. Diesmal muss der Auserwählte lernen, dass sich nach dem furiosen Ende von „Matrix Revolutions“ weniger geändert hat, als er dachte. Im Biopic „Lindenberg! Mach Dein Ding“ verfolgst Du den Aufstieg der deutschen Musiklegende Udo Lindenberg. Und für einen unterhaltsamen Familienabend zeigt der schnellste Igel der Welt was er kann, in „Sonic the Hedgehog 2“.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Cyberpunk-Highlight: Matrix Resurrections „Neo“-Auflage der gefeierten Trilogie

Thomas Anderson (Keanu Reeves) ist Programmierer bei einem großen Spielstudio und verantwortlich für die erfolgreiche Videospiel-Reihe „Matrix“. Auf Drängen des Mutterkonzerns Warner soll er nun einen vierten Teil produzieren. Zeitgleich erscheint ihm die Welt um ihn herum zunehmend surreal. Plötzlich schwant es Thomas: Er ist Neo, der Held seiner Videospiele und die Matrix war schon immer real. Kurz darauf entbrennt eine atemberaubende Jagd, denn die Maschinen wollen Neo lieber weiterhin im Zustand der Tagträumerei halten.

Lass Dir das furiose Science-Fiction-Spektakel nicht entgehen und triff bekannte Held:innen und neue Figuren. Matrix Resurrections findest Du ab dem 7. Juli auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Hast Du Lust auf mehr Realitätsverlust? Dann wirf doch mal einen Blick in unsere Watchlist:

Filme wie Matrix: Diese Sci-Fi-Streifen spielen mit der Realität

Science-Fiction-Highlight: Prometheus – Dunkle Zeichen als Senderpremiere

2089: Das Forschungsraumschiff Prometheus landet auf dem Mond LV-223 im Sternsystem Zeta² Reticuli. Das Team um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) geht dort einer Spur nach, die von einer außerirdischen Zivilisation stammt. Die Gruppe vermutet auf dem Planeten einen Hinweis auf den Ursprung der Menschheit. Den finden die Forscher:innen auch, allerdings begegnen sie dort noch mehr: Einer unbekannte Lebensform, die sukzessiv die Mannschaft des Raumschiffes infiziert. Das Alien-Prequel Prometheus – Dunkle Zeichen feiert am 12. Juli um 20:15 Uhr seine Senderpremiere auf SYFY.

David (Michael Fassbender) schaut in einer kristallene Kugel

Action-Star Michael Fassbender spielt in Prometheus – Dunkle Zeichen den Androiden David. — Bild: © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Der Science-Fiction-Horror hat Dich gepackt? Dann findest Du mehr davon in unserer Watchlist:

Kosmischer Horror: Sieben außergewöhnliche Science-Fiction-Streifen

Spielfilm-Highlight: City of God Eine Oscar-nominierte Roman-Verfilmung

Rio de Janeiro ist eine Stadt der Extreme, in der Superreiche in Luxus leben und das Prekariat in heruntergekommenen Siedlungen klarkommen muss. Als sozialer Brennpunkt sticht dabei die City of God raus. Ein Vorort Rios, in dem Kriminalität und Gewalt an der Tagesordnung sind. Die Protagonisten Buscapé (Alexandre Rodrigues) und Locke (Leandro Firmino da Hora) versuchen, sich als Kleinkriminelle aus der Armut zu gaunern. Dabei geraten sie zunehmend in einen Strudel der Gewalt. Am 26. Juli um 18:05 Uhr läuft der Spielfilm „City of God“ auf SILVERLINE, Deinem Sender für Genrekino – empfangbar unter anderem im Paket Vodafone Premium Plus.

Eine Gruppe bewaffneter Jugendlicher Stellt in einer Favela

City of God: Eine Oscar-nominierte Roman-Verfilmung. — Bild: © 2022 Silverline TV AG bzw. Constantin Film Verleih GmbH

GigaTV Gewinnspiel im Juli: Erlebe den FC Bayern im Stadion mit Vodafone und SILVERLINE

Die Jungs aus City of God sind große Fußball-Fans. Bist Du ein ebenso großer? Zum Start des vielfach preisgekrönten Meisterwerks verlosen Vodafone und SILVERLINE einmal zwei VIP-Tickets zu einem Heimspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena für die Saison 2022/23 − im Wert von circa 1.000 Euro.

Für das Stadionfeeling brauchst Du nur ein bisschen Glück und die richtige Antwort auf folgende Frage: In welchen Genres bietet SILVERLINE die beste TV-Unterhaltung?

+++ Hier findest Du das Gewinnspiel +++

Deine Antwort schickst Du bis zum 31. Juli 2022 über das Gewinnspielformular an Vodafone und wirst mit etwas Glück als Gewinner:in ausgelost. Wichtig ist, dass Deine persönlichen Daten vollständig und richtig sind, damit Deine Antwort gültig ist. Außerdem musst Du für die Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sein und eine Wohnadresse in Deutschland haben. Der oder die Gewinner:in wird von Vodafone Deutschland nach der Losung kontaktiert.

Die Antwortmöglichkeiten und Teilnahmebedingungen findest Du auf der offiziellen Gewinnspielwebsite.

Gaming-Highlight: Sonic the Hedgehog 2 Pelzige Unterstützung für den bekannten Computerspiel-Helden

Nachdem der fiese Doktor Robotnik (Jim Carrey) in „Sonic the Hedgehog“ auf einen fern gelegenen Pilz-Planeten geschickt wurde, läuft es für den blauen Igel Sonic (deutsche Stimme: Julien Bam) eigentlich gut. Er legt Kleinkriminellen das Handwerk und macht sich so als Superheld einen Namen. Ansonsten ist es aber ruhig auf der Erde. Zumindest bis Robotnik aus dem Exil entkommt. Bei seiner Rückkehr ist er nicht allein und hat an seiner Seite einen roten felligen Wirbelwind, der Sonic das Wasser reichen kann: Knuckles der Echidna. Das ist aber nicht das einzige Chaos, denn Sonics Adoptiveltern sind für Feierlichkeiten auf Hawaii, wo sich eine ganz eigene verrückte Geschichte entspinnt.

Du willst das bunte Familien-Abenteuer nicht verpassen? Kein Problem: Sonic the Hedgehog 2 steht ab sofort in der Vodafone Videothek für Dich bereit.

Doktor Robotnik landet mit seinem Raumschiff in Sonic the Hedgehog 2

Ist Sonic schnell genug, um Dr. Robotniks Pläne zu stoppen, bevor es zu spät ist? — Bild: ©2022 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.

Und wenn Du schon einmal wissen möchtest, auf wen Du Dich im dritten Film freuen kannst, schaust Du am besten in folgende News:

Sonic 3 kommt: Dieser neue Bösewicht macht dem blauen Igel zu schaffen

Biopic-Highlight: Lindenberg! Mach Dein Ding Biografie als deutsche Free-TV-Premiere

Der Musiker Udo Lindenberg gehört zu den bekanntesten Sänger:innen Deutschlands. Die Filmbiografie Lindenberg! Mach Dein Ding zeichnet Udo Lindenbergs Weg nach. Angefangen mit seiner Kindheit als Teil einer dysfunktionalen Familie über erste Auftritte in Hamburg bis zum musikalischen Solodurchbruch mit dem Song „Mädchen aus Ost-Berlin“. Das packende Lindenberg-Biopic siehst Du als deutsche Free-TV-Premiere am 18. Juli um 20:15 Uhr auf Das Erste – und danach auf Abruf in der ARD-Mediathek.

Udo Lindenberg gibt ein Konzert

Mit „Mädchen aus Ost-Berlin“ gelang Udo Lindenberg der große Durchbruch. — Bild: © ARD Degeto/DCM / Letterbox Filmproduktion / Sandra Hoever

In unserer Watchlist Bildende Kunst: Die fünf besten Filme über Kunst und Künstler:innen findest Du noch mehr spannende Geschichten.

Mit GigaTV, erhältst Du auch Zugriff auf eine umfangreiche Mediatheken-Auswahl. Darin findest Du natürlich Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender, aber auch viele Filme und Serien von RTL, Sat. 1 und Co.

Cyberpunk, Alien-Action oder Musiklegenden – welche Geschichte ist Dein persönliches GigaTV-Highlight im Juli?

Dieser Artikel Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Reise

Wegen Wassertemperatur: Beißende Fische schrecken Schwimmer in Südfrankreich auf

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen?

Tv & kino

Featured: Sonic The Hedgehog 2: Das verrät der neue Trailer über den Film

Tv & kino

Featured: Sonic 3 kommt: Dieser neue Bösewicht macht dem blauen Igel zu schaffen

Tv & kino

Featured: House of Gucci, Next of Kin und Star Trek: Das sind Deine GigaTV-Highlights im März

Tv & kino

Featured: Uncharted und Co.: Auf diese Videospiel-Verfilmungen kannst Du Dich freuen

Tv & kino

Featured: Abenteuer im Multiversum: Das sind Deine GigaTV-Highlights im August

Tv & kino

Featured: Thriller und Killer: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juni

Tv & kino

Featured: Die Rückkehr der Ikonen: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Februar