Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Abbott Elementary: Staffel 2 der Comedyserie – das wissen wir bereits

In den USA ist „Abbott Elementary” ein voller Erfolg. Ende Juli 2022 erscheint die Hit-Comedy nun endlich auch in Deutschland. Doch wie steht es um Staffel 2 von Abbott Elementary? Hier erfährst Du mehr dazu!
Abbott Elementary: Staffel 2 der Comedyserie – das wissen wir bereits
Abbott Elementary: Staffel 2 der Comedyserie – das wissen wir bereits © picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Gilles Mingasson

Abbott Elementary ist eine Sitcom im Mockumentary-Stil, die von dem Alltag einer Gruppe engagierter Lehrer:innen an einer Grundschule und deren unbeholfenen Schulleiterin erzählt. Die Comedyserie stammt aus der Feder von Quinta Brunson, die auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

Die erste Staffel umfasst insgesamt 13 Episoden, kam sowohl bei Publikum als auch Kritiker:innen sehr gut an und ist in diesem Jahr ganze sieben Mal für einen Emmy nominiert worden. Am 27. Juli 2022 erscheint Abbott Elementary nun auch in Deutschland – und zwar bei Disney+. Doch was wissen wir eigentlich schon über eine mögliche Fortsetzung?

Staffel 2 von Abbott Elementary: So geht es mit der Comedyserie weiter

Bedenkt man den großen Erfolg, ist die folgende Nachricht keine allzu große Überraschung mehr: Bereits im März 2022 wurde bekannt, dass Abbott Elementary um eine zweite Staffel verlängert wurde. Wie das US-Magazin Deadline berichtet, soll Season 2 sogar insgesamt 22 Episoden umfassen – und damit deutlich mehr als die 13 Folgen der ersten Staffel:

Womöglich hat auch der große Erfolg bei den Emmy-Nominierungen (wurden am 12. Juli bekanntgegeben) die Verantwortlichen bei ABC davon überzeugt, die Anzahl der Episoden drastisch zu erhöhen. So oder so: Die Fans werden sich über die zusätzlichen Folgen sicherlich freuen.

Cast: Wer spielt in Staffel 2 mit?

Auch zum Cast gibt es bereits einige Infos: So wird Quinta Brunson in Staffel 2 erneut als Lehrerin Janine Teagues zu sehen sein. Auch William Stanford Davis kehrt an die Abbott Elementary zurück. Der US-Schauspieler war in Staffel 1 in einer Nebenrolle (als Mr. Johnson) zu sehen. Für die Fortsetzung wechselt er nun in den Hauptcast, wie Deadline berichtet:

Zudem ist die Rückkehr folgender Cast-Mitglieder bestätigt:

• Sheryl Lee Ralph als Barbara Howard

• Chris Perfetti als Jacob Hill

• Lisa Ann Walter als Melissa Schemmenti

• Tyler James Williams als Gregory Eddie

• Janelle James als Ava Coleman

Tyler James Williams in Staffel 1 von "Abbott Elementary"

Tyler James Williams wird in Staffel 2 wieder als Gregory zu sehen sein. — Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Gilles Mingasson

Zu den Neuzugängen im Cast ist bislang nichts bekannt. Quinta Brunson verriet auf der San Diego Comic-Con 2022 allerdings, dass es im Staffelauftakt einen Cameo-Auftritt geben wird, auf den sich die Produzent:innen freuen. Um wen es sich dabei handelt, wollte die US-Schauspielerin laut Deadline nicht verraten.

Release: Wann erscheint Staffel 2 von Abbott Elementary in Deutschland?

Die zweite Staffel von Abbott Elementary startet am 21. September 2022 bei ABC in den USA. Bis Du sie in Deutschland bei Disney+ streamen kannst, sollte es noch ein paar Monate dauern: Wir rechnen damit, dass die neuen Folgen nicht vor 2023 bei dem Maus-Streamingdienstes landen.

Ob Du sie bereits vorher bei VoD-Anbietern wie Amazon Prime Video oder iTunes kaufen kannst, ist noch nicht bekannt. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald es neue Infos dazu gibt.

Handlung: Wie geht es mit Janine und Gregory weiter?

Am Ende der ersten Staffel erhält Janines Freund Tariq die Möglichkeit, nach New York zu ziehen, um dort ein Rap-Album aufzunehmen. Janine ist sich allerdings nicht so sicher, dass sie ihren aktuellen Arbeitsplatz hinter sich lassen will. Und tatsächlich: Sie entscheidet sich gegen den Umzug nach New York – und für ihren Job an der Abbott Elementary. Die Beziehung zu Tariq liegt erstmal auf Eis.

Ob das in Staffel 2 die Tür für eine mögliche Beziehung zwischen Janine und Gregory öffnet? Letzterer datet eigentlich Barbaras Tochter – und arbeitet künftig in Vollzeit an der Schule.

Und was ist eigentlich mit Schulleiterin Ava? Wird sie auch weiterhin schlecht in ihrem Job sein und mit Gregory flirten? Wir sind schon gespannt.

Wie hat Dir die erste Staffel von Abbott Elementary gefallen? Freust Du Dich auf die Fortsetzung? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel Abbott Elementary: Staffel 2 der Comedyserie – das wissen wir bereits kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen