Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

9-1-1 Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Die Feuerwehrleute aus dem 118. Revier in Los Angeles müssen wieder zu brandgefährlichen Einsätzen ausrücken: Die Dramaserie „9-1-1” geht in eine neue Runde. Was wissen wir über 9-1-1 Staffel 6, wann läuft sie an und wer spielt mit? 
9-1-1 Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?
9-1-1 Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland? © picture alliance / Everett Collection | ©20thCentFox/Courtesy Everett Collection

Angebot:

Bei unseren SOMMEHR-Angeboten bekommst Du bis zum 4. Juli 2023 attraktive Handy-Verträge! Damit sparst Du satte 20 Prozent pro Monat und erhältst doppeltes Datenvolumen!

Hier erfährst Du mehr zu den SOMMEHR-Angeboten von Vodafone!

9-1-1 Staffel 6: In den USA bereits gelaufen

Bei Notfällen aller Art in Los Angeles sind Captain Nash, Sergeant Athena Grand und ihre Kolleg:innen von Leitstelle, Polizei und Feuerwehr gefragt. Wie dramatisch ihre Arbeit im 118. Feuerwehrrevier abläuft, erzählt die US-Serie 9-1-1 bereits seit 2018. In den bisher fünf Staffeln geht es immer aber auch um die privaten Probleme und Sorgen, mit denen sich unsere Held:innen herumschlagen müssen.

Das wird sich auch in Staffel 6 von 9-1-1 nicht ändern. Fans können sich freuen: Im September 2022 starteten die 18 Folgen beim US-Sender Fox, Mitte Mai 2023 lief das große Staffelfinale. Übrigens wurde zusammen mit 9-1-1 auch der Ableger „9-1-1: Lone Star” verlängert – um eine vierte Staffel.

9-1-1: Wann kommt die sechste Staffel nach Deutschland?

Wann die sechste Staffel von 9-1-1 in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch offen. Bislang konnten neue Folgen immer ungefähr drei bis vier Monate nach dem US-Start in deutscher Sprache abgerufen werden. Das wäre im Dezember 2022 oder Januar 2023 gewesen, dieser Temin ist aber bereits verstrichen. Wir rechnen daher im Sommer 2023 mit einem Start.

Anschauen kannst Du Staffel 6 der Dramaserie dann höchstwahrscheinlich bei Disney+. Der Streamingdienst hat auch die ersten fünf Staffeln im Programm. Allerdings steht beispielsweise bei Amazon Prime Video die ganze Staffel zum Kauf bereit, falls Du kein Abo bei Disney+ hast.

Sky One zeigte die Staffel 1 bis 3 und hat auch die vierte Season im Angebot. Wann und ob aber die Staffeln 5 und 6 bei dem Pay-TV-Kanal landen, ist noch nicht bekannt.

Im Free-TV dürfte wie immer ProSieben die neuen Episoden zeigen – unter dem Titel „9-1-1: Notruf L.A.” Ab Sommer 2022 flimmerte dort Staffel 5 über die Bildschirme. Das Finale dieser Season erschien in den USA Mitte Mai 2022.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

9-1-1 Serie in Staffel 6: Worum geht es und gibt es einen Trailer?

Die fünfte Staffel endet für fast alle Charaktere aber mehr oder weniger mit einem Happy End: 9-1-1 hat uns nicht mit fiesen Cliffhangern zurückgelassen. Eddie bewahrt Bobby vor einem Rückfall und kehrt ins 118. Revier zurück. Er und Athena beschließen, ihre längst überfälligen Flitterwochen bei einer Kreuzfahrt nachzuholen.

Hen und Karen werden hingegen von Hens Mutter Toni überrascht und erneuern ihr Gelübde. Toni hatte sich zunächst gegen die Hochzeit der beiden Frauen ausgesprochen. Bei Maddie und Chimney bleibt alles offen. Nur für Buck und Taylor sieht es nicht gut aus: Sie haben ihre komplizierte Beziehung beendet.

Einen kleinen Hinweis auf 9-1-1 Staffel 6 gab Showrunnerin Kristen Reidel im Interview mit Variety. Athena und Bobby verschwinden wohl tatsächlich in die Flitterwochen:

„(…) Wir wollten etwas Spaß mit Bobby und Athena haben. Allerdings Spaß im 9-1-1-Sinn. Wir hatten schon lange darüber gesprochen, dass sie ihre Flitterwochen haben sollen, aber aus verschiedenen Gründen hat es nie geklappt. In Staffel 6 werden wir hoffentlich etwas davon sehen.”

In dem Gespräch räumte Reidel auch mit Spekulationen auf, dass Sanitäter Jonah nach seinen Verbrechen weiterhin eine Rolle spielt. „Er ist im Gefängnis und wird auch dort bleiben”, erklärte sie. Wie auch immer, einen ersten Eindruck von der sechsten Staffel gibt der Preview-Trailer:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

9-1-1 Staffel 6: Wer gehört zum Cast für die neuen Folgen?

In Staffel 6 sind erneut die bekannten Hauptdarsteller:innen im Einsatz:

• Angela Bassett („American Horror Story”) als Athena Grant-Nash

• Peter Krause („Six Feet Under”) als Bobby Nash

• Jennifer Love Hewitt („Die Liste”) als Maddie Buckley

• Aisha Hinds („Under the Dome”) als Hen Wilson

• Oliver Stark („Into The Badlands”) als Buck Buckley

• Kenneth Choi („The Last Man on Earth”) als Howie Chimney Han

• Ryan Guzman („Heroes Reborn”) als Eddie Díaz

• Gavin McHugh als Christopher Diaz

• Corinne Massiah als May Grant

Achtung, Spoiler: Ganz sicher nicht mehr dabei ist Rockmond Dunbar („Prison Break”) als Athenas Ex-Mann Michael Grant. Der Schauspieler hat die Serie bereits Ende 2021 verlassen. Zuletzt war er in Folge 8 in der fünften Staffel zu sehen.

Dieser Artikel 9-1-1 Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene