Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung

In Netflix’ “10 Tage eines guten Mannes” muss sich ein ehemaliger Anwalt einem schwierigen Vermisstenfall stellen. Doch wie weit wird er dafür gehen? Erfahre hier alles zu dem türkischen Crime-Thriller und was Du zur Besetzung, Handlung und dem Release wissen musst. Und wie steht es eigentlich um eine Fortsetzung?
10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung
10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung © Netflix

Bei Netflix startet Anfang Februar der türkische Krimi 10 Tage eines guten Mannes, der auf den Romanen des Autoren Mehmet Eroglu basiert. Dabei geht es ganz schön abgründig zu. Denn genau wie in der Vorlage stehen hier nicht nur die Auflösung eines Verbrechens, sondern auch moralische Fragen im Zentrum: Was macht einen guten Menschen überhaupt aus? Und kann man ein guter Mensch bleiben, wenn man Gerechtigkeit erreichen will?

Die Handlung von 10 Tage eines guten Mannes

Sadık (Nejat İşler) war einst Anwalt, heute schlägt er sich als Privatdetektiv durchs Leben. Sein Job stellt seinen Sinn für Gerechtigkeit immer wieder auf die Probe, immerhin hat er es oftmals mit Gangstern, Menschenhändlern und Schlimmerem zu tun. Sein neuester Auftrag scheint deshalb auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches zu sein. Sadık soll in einem Vermisstenfall nachforschen.

Doch was als Routineermittlung beginnt, entpuppt sich schnell als unerwartete und lebensverändernde Herausforderung. Denn je tiefer der Detektiv in den Sumpf aus Verbrechen hinabsteigt, desto mehr verschwimmen auch die Grenzen zwischen Gut und Böse. Wird er aus dem Fall so rechtschaffen und unschuldig hervorgehen, wie er reingegangen ist?

10 Tage eines guten Mannes: Die Besetzung des Crime-Thrillers

Mit 10 Tage eines guten Mannes fährt Netflix die nächste türkische Eigenproduktion auf und vertraut dabei, wie schon zuvor bei der Serie “50 m²” oder dem Drama “Das Leben ist wie ein Stück Papier”, wieder auf einen starken Cast aus der Türkei. Auf welche Schauspieler:innen Du Dich freuen kannst, verraten wir Dir hier.

Nejat İşler als Sadık

Die Hauptrolle in der Romanverfilmung spielt Nejat İşler. Der 50-jährige Darsteller ist vor allem bekannt durch die knallharte Cop-Serie “Behzat Ç.: Bir Ankara Polisiyesi”. Daneben stand er aber auch für zahlreiche Produktionen wie die Serie “Crossroads” oder Filme wie “Winter Sleep” und “Egg” vor der Kamera. Für letzteren erhielt İşler beim wichtigsten Filmpreis der Türkei, dem Antalya Golden Orange Film Festival, eine Nominierung als bester Schauspieler.

Nejat Isler und Ilyada Akdogan in 10 Tage eines guten Mannes

Sadık ermittelt in einem Vermisstenfall. — Bild: Netflix

Im Netflix-Thriller 10 Tage eines guten Mannes spielt er nun den Privatdetektiv Sadık, für den seine Ermittlungen in einem Vermisstenfall zunehmend zu einem moralischen Grenzgang werden.

İlayda Alişan

Ebenfalls mit von der Partie ist die Schauspielerin İlayda Alişan, die zuletzt unter anderem in der Drama-Serie “The Red Room” zu sehen war. Aber auch international machte die 26-jährige Türkin bereits von sich reden: So dürften einige Netflix-Zuschauer:innen sie bereits als Aylin in der Fantasy-Superhelden-Serie “The Protector” gesehen haben.

Mit 10 Tage eines guten Mannes ist sie nun bereits zum zweiten Mal Teil vom Cast einer Netflix-Produktion. Welche Rolle ihr dabei genau zukommt, wurde vorab aber noch nicht bekanntgegeben.

İlayda Akdoğan

Auch İlayda Akdoğan war bereits zuvor für Netflix tätig. Wenn Du ein Interesse an Geschichte hast, könntest Du sie aus der aufwendig inszenierten Doku-Serie “Der Aufstieg von Weltreichen: Das osmanische Reich” wiedererkennen. In ihrer türkischen Heimat war sie aber auch an verschiedenen Serien beteiligt. Zu den bekannteren zählt unter anderem die RomCom “Dolunay”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit ihren 24 Jahren übernimmt İlayda Akdoğan nun eine Rolle in 10 Tage eines guten Mannes. Welche Figur sie in der Buchverfilmung verkörpert, ist auch in ihrem Fall noch nicht klar.

Wann ist der Netflix-Release von 10 Tage eines guten Mannes?

Bis zum Start von 10 Tage eines guten Mannes bei Netflix vergeht nicht mehr viel Zeit. Als numerisch passendes Datum für den Release wurde nämlich der 10. Februar ausgewählt. Wie immer kannst Du den Film auch mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

10 Tage eines guten Mannes 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Wenn Du Dir bereits Hoffnung auf eine Fortsetzung von 10 Tage eines guten Mannes machst, haben wir gute Nachrichten für Dich: Der Film bildet nämlich den Auftakt für die Adaption einer ganzen Romantrilogie. Wie anfangs bereits erwähnt, beruht der Crime-Thriller nämlich auf den Büchern des Autors Mehmet Eroglu.

Der zweite Teil heißt aber nicht 10 Tage eines guten Mannes 2, sondern wird unter dem Titel 10 Tage eines schlechten Mannes laufen. Laut der Branchenseite IMDb befindet sich der Film bereits in der Postproduktion. Wenn alles gut läuft, kannst Du also vielleicht schon 2023 oder Anfang nächsten Jahres erfahren, wie es mit Privatdetektiv Sadık weitergeht.

Neu bei Netflix im März 2023: Mehr von “Luther” und die Staffel 4 von “You” kommen auf Dich zu.

Wie hat Dir 10 Tage eines guten Mannes gefallen? Wirst Du Dir den zweiten Teil anschauen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit!

Dieser Artikel 10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
«Sing meinen Song»
Tv & kino
Pop, Punk und Peter: «Sing meinen Song» geht weiter
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?