Schweiger bekam bei Wiedersehen mit dem Manta feuchte Augen

Vor mehr als 30 Jahren kam der erste Teil der Serie in die Kinos. Bei den Dreharbeiten für «Manta Manta - Zwoter Teil» wurde Schauspieler Til Schweiger an einer Stelle emotional.
Schauspieler Til Schweiger hat 1991 im ersten Teil des Films «Manta, Manta» mitgespielt. Nun kommt der zweite Teil ins Kino. © Henning Kaiser/dpa

Für Til Schweiger (59) wurde es bei den Dreharbeiten für den Film «Manta Manta - Zwoter Teil» an einer Stelle sehr emotional. «Beim Dreh gab es diesen magischen Moment, wo so ungefähr bei der Hälfte des Filmes - man dreht das ja nicht chronologisch - der Original-Manta in die Halle kam», berichtete der Schauspieler und Regisseur der Deutschen Presse-Agentur in Köln. «Und sowohl «Uschi» Tina Ruland als auch «Klausi» Michael Kessler und ich hatten Tränchen in den Augen. Das hat mich wirklich überrascht.»

Er habe immer schon eine Fortsetzung des Kultfilms «Manta Manta» aus dem Jahr 1991 drehen wollen, aber der Produzent Bernd Eichinger (1949-2011) sei dagegen gewesen, sagte Schweiger. «Er fand die Idee total scheiße. Er hat gesagt: «Die Manta-Witz-Welle ist vorbei.» Ich hab dann gesagt: «Bernd, die Welle war vorbei, als der Film ins Kino kam.» Aber er hat nie dran geglaubt. So hat sich das dann etwas hingezogen.» «Manta Manta - Zwoter Teil» startet am Donnerstag (30. März) in den Kinos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Justine Triet
1. bundesliga
Magath: Bayern-Entscheidung «leuchtet ein»
Tv & kino
Ukrainisches Model setzt in Cannes Zeichen gegen Krieg
Tv & kino
Koji Yakusho erhält Preis als bester Schauspieler in Cannes
Internet news & surftipps
Bayerischer Lehrerverband: KI macht Noten überflüssig
Internet news & surftipps
EU-Kommissar: Twitter verlässt Kodex gegen Desinformation
Das beste netz deutschlands
Glasfaser vs. Kabel: Was passt zu Dir?
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem