Katja Krasavice besetzt letzten Jury-Platz bei «DSDS»

«Deutschland sucht den Superstar» - ein letztes Mal. Und Katja Krasavice ist dabei. «Ich freu' mich riesig!», sagt die Rapperin.
Katja Krasavice: «Von mir aus kann's sofort losgehen!» © Carsten Koall/dpa

Dieter Bohlens Team ist komplett: Rapperin Katja Krasavice wird 2023 in der Jury der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» («DSDS») neben Bohlen, Sänger Pietro Lombardi und Sängerin Leony den vierten Stuhl besetzen, teilte RTL mit.

«DSDS und ich - Ich freu' mich riesig! Auf meine Mitjuroren, auf die singenden, rappenden und unterhaltenden Talente und auf die garantiert krasse Zeit - von mir aus kann's sofort losgehen!», sagte Krasavice, die ihre Teilnahme auch bei Instagram bestätigte.

Die Sängerin landete bereits drei Nummer-1-Alben - und trifft in der «DSDS»-Jury auf alte Bekannte: Mit Bohlen und Lombardi brachte die 26-Jährige in diesem Jahr eine deutsche Version des Modern-Talking-Hits «You're My Heart, You're My Soul» heraus, mit Leony landete sie 2021 den Nummer-1-Hit «Raindrops».

«DSDS» ist die langlebigste Castingshow in Deutschland und erreichte beim Start im Jahr 2002 ein gewaltiges Publikum, das mit den Jahren allerdings immer kleiner wurde. Die neue und letzte Staffel soll im Frühjahr 2023 beginnen. Bohlen, der in der 19. Staffel durch Florian Silbereisen ersetzt worden war, kehrt für die finale 20. Ausgabe auf den Jurystuhl zurück.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Katja Krasavice
Musik entdecken
Pietro Lombardi
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Familie
Von Pflaster bis Seitenlage: Kinder für Notfälle trainieren
Auto news
Verkehrsrecht: Ersatzteil-Engpass: Entschädigung bei langem Nutzungsausfall
Games news
Featured: Marvel’s Midnight Suns: Die besten Tipps
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Vertreter der Zivilgesellschaft kritisieren Digital-Gipfel
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Musik news
Musik: Musikschulverband: Ein Instrument bleibt das beliebteste
Internet news & surftipps
Hollywoodstar: Kate Winslet: «Meine Kinder haben keine Social Media»
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Tv & kino
Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury
Tv & kino
Castingshow: RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei letzter Staffel dabei
Regional nordrhein westfalen
Prominenz: Pietro Lombardi und Freundin Laura erwarten ein Kind
Regional nordrhein westfalen
Musik: Bohlen spielt alte Modern-Talking-Hits für «Schnuckelhasen»
Musik news
Comeback: Dieter Bohlen spielt wieder Modern-Talking-Hits
Musik news
Ex-Modern Talking-Sänger: Dieter Bohlen will mit seinen Hits zurück auf die Bühne
Panorama
Krieg in der Ukraine: «Moralisch verkommen»: Streit um Bohlen-Aussagen zu Russland