Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brände in Griechenland: Großes Interesse an Sondersendungen

Urlaubsparadies in Flammen: In Griechenland kämpft man verzeifelt gegen die Waldbrände. Besonders betroffen ist die Insel Rhodos.
Waldbrände in Griechenland
Brände in der Nähe des Dorfes Gennadi auf Rhodos. © Socrates Baltagiannis/dpa

Die Sondersendungen zu den Waldbränden in Griechenland sind am Montagabend auf großes Zuschauerinteresse gestoßen. Den ARD-«Brennpunkt» mit dem Thema «Waldbrände auf Rhodos» schalteten ab 20.15 Uhr im Schnitt 3,90 Millionen (16,8 Prozent) ein.

Auch RTL widmete dem Thema zeitgleich ein «RTL Aktuell Spezial». Die Sendung «Feuer im Ferienparadies - Urlauber auf der Flucht» erreichte 1,54 Millionen (6,6 Prozent). Bereits um 19.20 Uhr hatte das ZDF-Spezial «Feuer im Ferienparadies - Großbrand auf Rhodos» 2,17 Millionen (11,4 Prozent) erreicht.

Im Hauptprogramm fand der ZDF-Krimi «Unter anderen Umständen: Mutterseelenallein» mit Natalia Wörner das meiste Publikum - 4,57 Millionen (19,1 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr ein. Ziemlich gut schlug sich auch die deutsche Romantikkomödie «Es ist nur eine Phase, Hase» mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul im Ersten: 3,29 Millionen (13,8 Prozent) waren ab 20.25 Uhr dabei.

ZDFneo hatte den britischen Krimi «Inspector Barnaby: Cricket-Fieber» mit Neil Dudgeon, Nick Hendrix und Fiona Dolman im Programm, das holten sich ab 20.15 Uhr 1,59 Mio Millionen (6,6 Prozent) ins Haus. Die RTL-Dokusoap «Undercover Boss» kam auf 1,47 Millionen (6,4 Prozent).

Die Vox-Doku «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» versammelte 1,11 Millionen (4,7 Prozent) vor dem Bildschirm. Kabel eins strahlte den amerikanischen 90er-Jahre-Thriller «Auf der Flucht» mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones aus: 1,08 Millionen (4,9 Prozent) waren dabei.

Bei Sat.1 war die US-Actionkomödie «Baywatch» mit Dwayne Johnson und Zac Efron zu sehen - sie lockte 950.000 Leute (4,2 Prozent) an. RTLzwei hatte die Dokusoap «Bella Italia - Camping auf Deutsch» zu bieten und bewegte damit 790.000 Menschen zum Einschalten (3,4 Prozent). Die US-Krankenhausserie «Grey's Anatomy» auf ProSieben sprach 560.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,4 Prozent) an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Holger M. Wilhelm zurück bei «Dahoam is Dahoam»
Tv & kino
«Falling Into Place» - Romanze von Aylin Tezel
Die VIVA-Story – zu geil für diese Welt: Alles über die neue ARD-Doku
Tv & kino
Die VIVA-Story – zu geil für diese Welt: Alles über die neue ARD-Doku
Hologramm-Kommunikation
Internet news & surftipps
Telefónica peilt Marktstart für Hologramm-Telefonie an
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Internetuser sehen sich von Cyberkriminalität bedroht
Meta
Internet news & surftipps
Meta auf 550 Millionen Euro Schadenersatz verklagt
Horst Hrubesch
Fußball news
UEFA-Reform: Hrubesch warnt vor Überlastung
Operation
Gesundheit
Verwirrt nach der OP: Was hinter einem Delir steckt