Bettina Burchard: «Kein Käse - kein guter Tag»

Die 36-Jährige liebt Käse - auch schon zum Frühstück. Liegt das an ihren französischen Wurzeln? In der Jogginghose aus dem Haus gehen mag sie hingegen gar nicht.
Bettina Burchard
Die Schauspielerin Bettina Burchard mag Käse sehr. © picture alliance / Horst Ossinger/dpa

Die Berliner Schauspielerin Bettina Burchard («Sankt Maik») bemerkt im Alltag oft ihre französischen Wurzeln. «Mir wird häufig gesagt, dass ich an der Käsetheke zu lange brauche, um mich zu entscheiden. Stimmt. Da kann sich hinter mir ganz schnell mal eine Schlange bilden. Überhaupt gibt es bei mir zum Frühstück hauptsächlich Käse. Kein Käse - kein guter Tag», sagte die in einem Pariser Vorort aufgewachsene 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Auch in Sachen Mode kann sie ihre Prägung nur schwer leugnen: «Obwohl ich meistens ungeschminkt aus dem Haus gehe, habe ich gemerkt, dass ich Probleme habe, irgendwie raus zu gehen. Also, Jogginghose geht gar nicht, da fühle ich mich extrem unwohl. Dabei wohne ich in Berlin, hier darf man nun wirklich so rumlaufen, wie man möchte.»

Bettina Burchard ist am Freitag (2.6.) an der Seite von Max Bretschneider und Martin Lindow in der ARD-Komödie «Landfrauen - Wir können auch anders!» (20.15 Uhr, Das Erste) zu sehen. Sie spielt eine Pflegerin, die auf dem Land Erholung von ihrem aufreibenden Beruf sucht und unerwartet eine Liebe findet, die ihr Leben über den Haufen wirft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Peter Maffay geht ein letztes Mal auf Tour
Joe Jonas und Sophie Turner
People news
Sophie Turner fordert von Joe Jonas Rückgabe der Kinder
Lutz Seiler
Kultur
Autor Lutz Seiler mit Berliner Literaturpreis ausgezeichnet
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft führt KI-Assistenten in Windows ein
Cisco
Internet news & surftipps
Cisco will 28 Milliarden Dollar für Splunk zahlen
Die besten Smartphones 2023: Das sind die Top-Handys des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die besten Smartphones 2023: Das sind die Top-Handys des Jahres
Olympiakos Piräus - SC Freiburg
Fußball news
Philipp trifft spät: Freiburg erkämpft Sieg bei Piräus
Bioabfall
Wohnen
Bioabfall: Richtig trennen für den Klimaschutz