Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bei «GNTM» können sich jetzt auch Männer bewerben

Neuerung bei Heidi Klums Laufstegshow «Germany's Next Topmodel»: Ab sofort können sich dafür auch Männer bewerben.
Heidi Klum
Model Heidi Klum bei der Premiere von «Jurassic World Dominion» im TCL Chinese Theatre. © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Für die nächste Staffel von «Germany's Next Topmodel» können sich zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow auch Männer bewerben. Es spiele keine Rolle, «welchem Geschlecht sich die Bewerber:innen zugehörig fühlen», kündigte der Sender ProSieben an. Die einzige Voraussetzung sei, dass man mindestens 18 Jahre alt ist. In der vergangenen Staffel habe «GNTM» bereits eine klare Botschaft gehabt, erläuterte ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler. Jede Frau in jedem Alter und jeder Konfektionsgröße habe mitmachen können.

«Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht. Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen», fuhr Zizler fort. «Model-Mama» Heidi Klum (50) kündigte die Neuerung in einem Instagram-Video an. Dort ist das Model in einem Flugzeug zu sehen und sagt einem Flugbegleiter, dass sie ihn gern für die neue Staffel casten würde. «Mein erstes männliches Model», sagt sie.

Klum setzt in der Casting-Show mittlerweile mehr auf Diversität. In diesem Jahr holte die Plus-Size-Kandidatin Vivien den Titel, 2021 hatte mit Alex Mariah Peter zum ersten Mal ein Transgender-Model gewonnen. 2022 und 2023 waren auch die Top 20 bei GNTM insgesamt vielfältiger: So waren etwa auch kleine, kurvige oder ältere Models mit dabei. Bewerbungsschluss ist der 7. September.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Apache 207
Musik news
Spotify-Jahrescharts: Apache 207 ist Musiker des Jahres
Sharon Dodua Otoo
Kultur
Nach Debatte: Otoo distanziert sich von Israel-Boykott
Hard Days: Alles zu Start, Handlung und Cast des Netflix-Thrillers
Tv & kino
Hard Days: Alles zu Start, Handlung und Cast des Netflix-Thrillers
Daily Diversity: So lebt Vodafone die Vielfalt im Unternehmensalltag
Das beste netz deutschlands
Daily Diversity: So lebt Vodafone die Vielfalt im Unternehmensalltag
«Par for the Dungeon»
Das beste netz deutschlands
«Par for the Dungeon»: Minigolf mit fiesem Twist
Google löscht inaktive Konten
Das beste netz deutschlands
Google löscht inaktive Konten: Meld' dich mal wieder an
Janina Hettich-Walz
Sport news
Schlafen im Kinderzimmer: Wie Biathleten in Schweden wohnen
Schnee Eis Kälte Arbeit spät Recht
Job & geld
Schnee und Eis: Was gilt, wenn ich zu spät zur Arbeit komme?