Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alice in Borderland: Staffel 3 – so geht es mit der Erfolgsserie weiter

Werden die Spiele auf Leben und Tod jemals enden? Geht es nach den Fans, sicherlich nicht. Die gute Nachricht: Auch Netflix hat noch nicht genug von „Alice in Borderland”. Doch wie könnte es nach dem Cliffhanger der letzten Staffel mit der Live-Action-Adaption weitergehen? Erfahre hier, was wir bereits zu Staffel 3 von „Alice in Borderland” wissen.
Alice in Borderland: Staffel 3 – so geht es mit der Erfolgsserie weiter
Alice in Borderland: Staffel 3 – so geht es mit der Erfolgsserie weiter © Kumiko Tsuchiya/Netflix

Es ist offiziell: Netflix bestätigt Fortsetzung

Im Dezember 2022 hat Netflix die zweite Staffel von Alice in Borderland veröffentlicht. Anschließend war es eine ganze Weile ruhig um die Erfolgsserie. Neun Monate lang hat Netflix die Fans im Unklaren darüber gelassen, ob es mit der Manga-Adaption weitergeht.

Nun hat es der Streamingdienst aber offiziell gemacht: Alice in Borderland bekommt eine dritte Staffel! Das bestätigte Netflix auf seinen Social-Media-Kanälen:

Bedeutet: Die tödlichen Spiele gehen weiter – obwohl mit dem Ende der zweiten Staffel auch das Ende der Manga-Vorlage umgesetzt wurde. Allerdings gibt es in der zweiten Staffel der Serie einen Cliffhanger, der bereits erahnen lässt, dass die Borderland-Spiele noch längst nicht vorbei sind (dazu gleich mehr).

Starttermin: Wann erscheint Staffel 3 von Alice in Borderland?

Über den möglichen Starttermin von Staffel 3 können wir derzeit nur spekulieren. Season 2 erschien gut zwei Jahre nach der ersten Staffel bei Netflix. Die Dreharbeiten begannen aufgrund der Coronapandemie verspätet und zogen sich bis Ende 2021 hin.

Die Produktion dürfte bei einer möglichen dritten Staffel zwar etwas flotter gehen – doch die Nachbearbeitung nimmt offenbar viel Zeit in Anspruch. Wir rechnen damit, dass die dritte Staffel von Alice in Borderland frühestens Ende 2024 bei Netflix startet. Womöglich dauert es aber auch länger. Wir halten Dich auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Artikel, sobald es Neuigkeiten zum Release-Termin gibt!

Handlung: Was könnte in der dritten Staffel passieren?

Achtung: Die folgenden Textpassagen äußern sich zu den Inhalten von Staffel 2.

Am Ende der ersten Staffel von Alice in Borderland kündigt die mysteriöse Herzkönigin neue Spiele mit noch höherem Schwierigkeitsgrad an. Erst wenn Arisu und seine Mitspieler:innen diese Hürde überwunden haben, dürfen sie das Borderland verlassen.

Können sich die Held:innen also schon am Ende der zweiten Staffel retten? Ja! Die überlebenden Spieler:innen, die sich für eine Rückkehr in die reale Welt entscheiden, wachen in einem Krankenhaus auf – ohne Erinnerungen an das Borderland. Auch Arisu und Usagi erkennen einander nicht wieder, fühlen sich aber direkt zueinander hingezogen. Das Ende beantwortet auch zahlreiche Fragen, die seit der ersten Folge offen waren und schließt einige Handlungsstränge.

Alice in Borderland Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Story und Cast

Die Serienschöpfer haben sich allerdings eine Tür für die weitere Handlung der Serie offen gelassen: Denn während die Kamera in der Schlusssequenz von Staffel 2 viele glückliche Menschen einfängt und Fans ein Happy End verkauft, ist auch ein Tisch mit Spielkarten zu sehen, die der Wind alle wegweht – bis auf den Joker. Was das wohl zu bedeuten hat? Das erfahren wir hoffentlich in der dritten Staffel von Alice in Borderland.

Kento Yamazaki in "Alice in Borderland"

Yamazaki Kento ist auch in Staffel 3 von Alice in Borderland mit von der Partie. — Bild: Haro Aso,Shogakukan / ROBOT

Fest steht: Die Handlung der ersten und zweiten Staffel basiert auf dem Manga „Imawa no Kuni no Arisu”. 2020 hat der japanische Mangakünstler Haro Aso eine direkte Fortsetzung der Story veröffentlicht: „Alice in Borderland Retry”. In dem Sequel verschlägt es den inzwischen 26-jährigen Arisu wieder ins Borderland. Dort muss er sich erneut tödlichen Spielen stellen, um zurück in die reale Welt zu gelangen – und zu seiner schwangeren Frau.

Alice in Borderland Staffel 3: Der Cast

Kento Yamazaki (als Ryohei Arisu) und Tao Tsuchiya (als Yuzuha Usagi) sind laut Netflix auch in Staffel 3 von Alice in Borderland wieder mit von der Partie. Die Rückkehr von Regisseur Sato Shinsuke wurde inzwischen ebenfalls bestätigt.

Und ansonsten? In Staffel 2 erwarteten uns etliche Neuzugänge; andere Darsteller:innen verabschieden sich indes aus der Serie, darunter Tatta, Matsushita und Mira. Wir gehen deshalb davon aus, dass sich das Personalkarussell von Alice in Borderland auch in der dritten Staffel kräftig drehen wird – denn die Spiele können einfach nicht alle überleben.

Dieser Artikel Alice in Borderland: Staffel 3 – so geht es mit der Erfolgsserie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Xabi Alonso
Fußball news
Trainer Alonso hat sich für Bayer Leverkusen entschieden
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag