Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm

Um Kinder von im Einsatz gestorbenen britischen Militärangehörigen kümmert sich die Hilfsorganisation Scotty's Little Soldiers. Prinz Harry sendet eine Weihnachtsbotschaft - im Superhelden-Kostüm.
Prinz Harry ist für seinen Weihnachtsgruß ins Spider-Man-Kostüm geschlüpft. © Scotty's Little Soldiers/PA Media/dpa

«Merry Christmas»! Der britische Prinz Harry hat im Superhelden-Kostüm eine Weihnachtsbotschaft für die Kinder von im Einsatz gestorbenen Militärangehörigen aufgezeichnet.

Der als Spider Man verkleidete 38-Jährige spricht in dem für die britische Organisation Scotty's Little Soldiers aufgenommenen Video über die gemischten Gefühle, mit denen Waisen in der Weihnachtszeit zu kämpfen haben. «Weihnachten ist eine Zeit, in der wir unsere geliebten Menschen wirklich, wirklich schlimm vermissen, und das ist okay», sagt Harry darin. Es könne aber auch Schuldgefühle auslösen, Spaß zu haben, obwohl die Eltern nicht da seien. «Ich bin hier, um euch zu versichern, dass unsere Eltern immer wollen, dass wir Spaß haben», so der Prinz weiter, bevor er seine Maske abnimmt und mit einem breiten Grinsen «Merry Christmas» wünscht.

Harry hat sowohl enge Verbindungen zum Militär in Großbritannien als auch eigene Erfahrungen mit dem frühen Verlust eines Elternteils. Als seine Mutter Diana im Jahr 1997 starb, war Harry 12 Jahre alt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Kampf zum Erfolg: BVB beendet Mentalitätsdebatte
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Faktenfehler in KI-Demo setzt Google-Aktie unter Druck
Job & geld
Schulpraktika und Praxistage: Bahn geht in Schulen verstärkt auf Azubi-Suche
Tv & kino
Schauspieler: Harrison Ford über Marvel und Spaß
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Umfrage: Aufgeschlossenheit für veränderte E-Patientenakten
People news
Mode: Nachhaltig und erfolgreich: Deutsche Schneiderin in New York
Tv & kino
Featured: Knock at the Cabin: Die Erklärung zum neuen Film von M. Night Shyamalan
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?