Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wegen Siri: Barbra Streisand ruft Apple-Chef Tim Cook an

Was kann man tun, wenn Siri einen Namen falsch ausspricht? Man kann zum Beispiel Tim Cook anrufen. Barbra Streisand hat es getan.
Barbra Streisand
Barbra Streisand weiß sich zu helfen. © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Entertainerin Barbra Streisand (81) berichtet davon, wie sie bei Apple-Chef Tim Cook wegen der falschen Aussprache ihres Namens intervenierte. Die Apple-Sprachassistenz Siri habe ihren Namen einfach nicht richtig ausgesprochen: «Mein Name wird nicht mit einem Z geschrieben», betonte die 81-Jährige. Schon früher hatte sie erklärt, dass das S in ihrem Nachnamen stimmlos - also zischend - ausgesprochen werde. Ein Z wird im Englischen dagegen stimmhaft und damit weich ausgesprochen.

Die Aussprache ihres Namens sei doch ganz einfach, wunderte sich die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin in dem Gespräch mit dem britischen Sender BBC. «Ich dachte, ich rufe besser Apple an, ich meine den Chef von Apple, Tim Cook», erklärte sie. «Und er sorgte dafür, dass Siri die Aussprache meines Namens korrigierte.»

Die vielfach ausgezeichnete Künstlerin, die in ihren neuen Memoiren «My Name Is Barbra» von ihrem Aufstieg zum Weltstar erzählt, fügte hinzu: «Das ist ein Vorteil von Ruhm!»

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Barbra Streisand
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale 2024: Politisch bis zum Schluss
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
FC Augsburg - SC Freiburg
Fußball news
Augsburger Comeback-Sieg gegen entkräftete Freiburger
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht