Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Im April war Asap Rocky vorübergehend festgenommen worden. Jetzt muss der US-Rapper wohl vor Gericht erscheinen.
Asap Rocky ist wegen eines mutmaßlichen Angriffs mit einer Schusswaffe angeklagt worden. © Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa

US-Rapper Asap Rocky («Praise the Lord») ist in Kalifornien wegen eines mutmaßlichen Angriffs mit einer Schusswaffe angeklagt worden. Die Vorwürfe beziehen sich auf einen Vorfall in Hollywood am 6. November 2021, wie der Bezirksstaatsanwalt von Los Angeles, George Gascón, mitteilte.

Dem 33 Jahre alten Freund von Pop-Star Rihanna (34) wird zur Last gelegt, damals in einer hitzigen Diskussion mit einem Bekannten eine halbautomatische Handfeuerwaffe gezogen und auf diesen geschossen zu haben. Das Opfer sei leicht verletzt worden, hieß es in Medienberichten.

«Das Abfeuern einer Schusswaffe an einem öffentlichen Ort ist ein schweres Vergehen, das tragische Folgen nicht nur für die angegriffene Person, sondern auch für unbeteiligte Besucher Hollywoods hätte haben können», schrieb der Staatsanwalt. Im April war der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers heißt, im Zusammenhang mit dem Vorfall in Los Angeles vorübergehend festgenommen worden. Er kam auf Kaution frei. Bei einer Durchsuchung habe die Polizei damals mehrere Schusswaffen in seinem Haus gefunden, schrieben US-Medien.

Mit Rihanna hat Asap Rocky ein Kind. Die von der Karibikinsel Barbados stammende Sängerin habe am 13. Mai in Los Angeles einen Jungen zur Welt gebracht, berichteten US-Medien.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Asap Rocky
Musik entdecken
Weitere News
Top News
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Tv & kino
Streaming: Mit «Hocus Pocus 2» wird für Bette Midler ein Traum wahr
Internet news & surftipps
Internet: Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin
Tv & kino
Featured: Ahsoka: Was wir bis jetzt über die neue Star Wars-Serie wissen
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12T: Bringt das Top-Smartphone diese Ausstattung nach Europa?
Reise
Wo das lange Leben lebt: Dorf der Hundertjährigen auf Sardinien hält Guinness-Rekord
Das beste netz deutschlands
Inreach-Messenger: SOS-Box: Garmins Satelliten-Messenger für den Notfall
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
US-Justiz: Rapper Asap Rocky in Los Angeles festgenommen
People news
Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden
Musik news
Sängerin: Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl
Panorama
Kriminalität: Vater-Sohn-Duo wegen Mordes an US-Rapper PnB Rock angeklagt
Musik news
Ehrung: Rapper DJ Khaled bekommt Stern auf Hollywoods «Walk of Fame»
Panorama
USA: Menschen in Kirche in Kalifornien angeschossen - ein Toter
Musik news
Musik: Rapper DJ Khaled mit Hollywood-Stern geehrt
People news
US-Rapper: Prozess gegen Tatverdächtigen nach Mord an Nipsey Hussle