Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

22.01.2022 Weder Alkohol noch Drogen sollen im Spiel gewesen sein: Schauspieler Schwarzenegger soll einen Autounfall unbeschadet überstanden haben, eine Frau im anderen Fahrzeug jedoch nicht.

Der Schauspieler Arnold Schwarzenegger soll einen Autounfall unverletzt überstanden haben. Foto: Isabel Infantes/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger hat Medienberichten zufolge einen Verkehrsunfall in Los Angeles unverletzt überstanden.

Eine Frau in einem anderen Fahrzeug sei nach dem Vorfall am Freitagnachmittag (Ortszeit) leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei.

Ein Fahrzeug sei auf ein anderes aufgefahren. «Weder Alkohol noch Drogen werden als Faktor bei diesem Zusammenstoß vermutet», zitierten Medien die Polizei.

Die Polizei machte demnach keine Angaben zur Identität der Beteiligten. Ein Sprecher Schwarzeneggers sagte jedoch der «Los Angeles Times», dass der 74-Jährige gerade sein Haus verlassen habe und einen Geländewagen gefahren sei, der dann mit einem anderen Auto zusammengestoßen sei. Der frühere kalifornische Gouverneur habe am Unfallort nach der verletzten Frau gesehen und später mit Einsatzkräften gesprochen.

In früheren Jahren war der gebürtige Österreicher Schwarzenegger («Terminator», «Die totale Erinnerung - Total Recall») im Januar um diese Zeit oft in Europa und besuchte zum Beispiel Society-Events rund um das berühmte Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball-Europapokal: 14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Clubs

People news

«Just Married»: Kourtney Kardashian und Travis Barker haben geheiratet

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Motorola Edge 30 im Test: Mittelklasse-Smartphone mit 50-MP-Kamera

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Auto news

Stiftung Warentest : Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Empfehlungen der Redaktion

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Musik news

Kalifornien: Nach Drogentod von Rapper Mac Miller: Haftstrafe für Dealer

Panorama

Unfall am Filmset: Todesschuss bei Baldwin-Dreh: Waffenmeisterin wehrt sich

Panorama

Unfall am Filmset: Baldwin über getötete Kamerafrau: «Sie war meine Freundin»

Musik news

Rap-Superstar: US-Medien: Missbrauchsvorwurf gegen Snoop Dogg

Panorama

Kriminalität: US-Rapper Drakeo the Ruler bei Festival getötet

People news

US-Medien : Sohn von «Glee»-Star Naya Rivera wird entschädigt

People news

Hollywood-Star: Kristen Stewart gibt Verlobung mit Drehbuchautorin bekannt