George Clooney: Ich bewundere Präsident Selenskyj

30.06.2022 Bei einem Festival in Wien hat George Clooney auch über den Ukraine-Krieg gesprochen. Er bewundere die Stärke des ukrainischen Präsidenten, sagte der Hollywoodstar.

George Clooney beim Festival «4Gamechangers» in Wien. © Georg Hochmuth/APA/dpa

Hollywoodstar George Clooney hat inmitten des russischen Angriffskriegs seine Bewunderung für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ausgedrückt.

Der 61-Jährige sagte auf dem Festival «4Gamechangers» in Wien bei einem Podiumsgespräch, er sei ein großer Fan. Wenn es Menschen richtig schlecht gehe, reagierten sie oft so, dass sie sich selbst schützen. «Er tat das nicht», sagte Clooney über den ukrainischen Präsidenten. Er setze sich für den Schutz seines Landes ein und habe es mit einem der größten Diktatoren der Welt zu tun.

Der US-Schauspieler Clooney, der mit seiner Ehefrau, der Anwältin Amal Clooney, mit einer Stiftung gegen Menschenrechtsverletzungen kämpft, ergänzte, er bewundere die Stärke des ukrainischen Präsidenten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Nach Corona-Infektion: Mihambos EM-Start noch nicht sicher

Gesundheit

Rat vom Arzt holen: Hitze kann Wirkung von Medikamenten auf den Körper verändern

People news

Hollywood: Oscar-Preisträger Jamie Foxx verkaufte früher Damenschuhe

People news

US-Schauspielerin: Familie: Anne Heche wird Unfall wohl nicht überleben

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

People news

Hollywood: Filmemacher und Menschenrechtler: George Clooney wird 61

Ausland

Menschenrechtsanwältin: Clooney: Russische Gräueltaten durch Ignoranz ermöglicht

Ausland

Ukraine-Krieg: Putins Berater: Russland weiter bereit für Verhandlungen

Ausland

Angriff auf Ukraine: Polens Präsident Duda: Russland führt «totalen Krieg»

Tv & kino

Schauspieler: Sean Penn dreht in Kiew Doku über Ukraine-Krieg

Ausland

Diplomatie: Indonesiens Präsident Widodo für Friedensmission in Kiew

People news

Sanktionen: CSU-Generalsekretär: Vermögen von Oligarchen auf Prüfstand

Ausland

Russische Offensive : Selenskyj: Schlacht um Donbass hat begonnen