RTL plant weiter mit Südafrika für Dschungelcamp

26.11.2021 Die Sorge wächst angesichts der Verbreitung neuer Corona-Varianten aus Südafrika. Das Dschungelcamp hält aber dennoch an seinen Plänen fest.

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich lächeln nach der RTL-Show «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!». Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Privatsender RTL plant weiterhin mit Südafrika als Standort für sein nächstes Dschungelcamp 2022. Ein Sprecher teilte am Freitag auf Anfrage mit: «Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen.»

Auch die Zeitung «Bild» berichtete darüber. Derzeit gerät eine neu entdeckte Coronavirus-Variante (B.1.1.529) in den Blick, die sich in Südafrika verbreitet.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte am Freitag: «Diese neu entdeckte Variante besorgt uns, daher handeln wir hier pro-aktiv und frühzeitig. Das letzte, was uns jetzt noch fehlt, ist eine eingeschleppte neue Variante, die noch mehr Probleme macht.» Deutschland wird Südafrika wegen der neu auftretenden Coronavirus-Variante zum Virusvariantengebiet erklären. Die Regelung trete in der Nacht zu Samstag in Kraft, Fluggesellschaften dürften dann nur noch deutsche Staatsbürger nach Deutschland befördern.

Die RTL-Realityshow soll Anfang 2022 anlaufen. In diesem Jahr hatte der Sender wegen der Pandemie eine Ersatzshow aus Hürth bei Köln ausgestrahlt. RTL will für die 15. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» den Standort nach Südafrika verlegen, weil der Klassiker in Australien ausgerechnet wegen der Corona-Pandemie nicht in Frage kommt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Großbritannien wissen

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Games news

Bestechende Visualisierung : «Trek to Yomi»: Wie ein Samurai im Abenteuerfilm

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

People news

Reality-Show: RTL schickt seine Dschungel-Promis nach Südafrika

People news

RTL-Show: Wie geht es weiter mit dem Dschungelcamp?

People news

Zweiter Omikron-Fall in Rheinland-Pfalz nachgewiesen

People news

RTL-Show: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

People news

RTL-Dschungelcamp soll am 21. Januar in Südafrika starten

Tv & kino

RTL-Show: Für Glööckler ist der Traum vom Dschungelköönig ausgeträumt

Tv & kino

RTL-Camp: Anwärter auf RTL-Dschungelkrone stehen komplett fest

People news

Omikron: Gesundheitsminister wollen schärfere Einreiseregeln