Prinz Charles: Malen transportiert mich in andere Dimension

07.01.2022 Das Malen von Aquarellen erfrische «Teile der Seele, die andere Tätigkeiten nicht erreichen können», meint der britische Thronfolger. Derzeit sind rund 80 Gemälde von Prinz Charles in London zu sehen.

Der britische Thronfolger Prinz Charles fühlt sich durch das Malen von Aquarellen in eine «andere Dimension» transportiert. Foto: Patrick Hamilton/AFP-Pool/AAP Image/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der britische Thronfolger Prinz Charles fühlt sich nach eigenen Worten durch das Malen von Aquarellen in eine «andere Dimension» transportiert. Das schrieb der 73-Jährige einer Meldung der Nachrichtenagentur PA zufolge in einem Beitrag zu einer Ausstellung in London.

Derzeit sind knapp 80 Gemälde des Prinzen in den Räumen der Stiftung The Prince's Foundation zu sehen - darunter Landschaftsgemälde mit Szenen aus Schottland, Frankreich oder Tansania.

Charles gab auch zu, dass er im Nachhinein «entsetzt» sei über die Qualität seiner frühen Gehversuche. Auch zu seinen aktuellen Werken gibt er sich bescheiden: «Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass meine Skizzen großartige Kunst oder ein aufstrebendes Talent repräsentieren», so Charles. Zur Malerei habe er gefunden, weil ihm die Fotografie nur wenig Freude gemacht habe. Das Malen von Aquarellen hingegen erfrische «Teile der Seele, die andere Tätigkeiten nicht erreichen können», so Charles.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

People news

Adel: Vorwürfe gegen Mitarbeiter - Prinz Charles: «Keine Kenntnis»

Panorama

Affäre: Titel gegen Geld? Prinz-Charles-Mitarbeiter lässt Amt ruhen

Panorama

Königshaus: Großbritannien plant für den Tod der Queen

People news

Britisches Königshaus: Klima-Vorbild: Prinz Charles wird 73

People news

Zerwürfnis: Britische Royals wenden sich von der BBC ab

People news

Königin: Queen sagt öffentlichen Auftritt ab

People news

Royals: Queen offenbar mit Klima-Bemühungen unzufrieden

People news

Britisches Königshaus: Fußball-Fan Prinz George wird acht Jahre alt