Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Tagesthemen»-Moderatorin Aline Abboud geht in die Babypause

Moderatorin Aline Abboud wird zunächst nicht mehr in den «Tagesthemen» zu sehen sein. Sie wird Mutter - für Ersatz wurde aber bereits gesorgt.
«Tagesthemen»-Moderatorin Aline Abboud
Moderatorin Aline Abboud steht künftig mehr am Wickeltisch. © Lennart Preiss/dpa

«Tagesthemen»-Moderatorin Aline Abboud geht in die Babypause. Am Sonntagabend sagte sie in der ARD-Sendung im Ersten zum Abschied, dass sie erst mal den «Tagesthemen»-Tisch mit dem Wickeltisch tausche.

Auch bei Instagram postete die Journalistin ein Foto, das sie in der Redaktion mit einem Blumenstrauß zeigt. Dazu schrieb sie unter anderem: «So liebe Leute, ich geh jetzt mal ein Kind gebären.»

Ersatz bereits gefunden

Während Abbouds Babypause wird Julia-Niharika Sen zusammen mit Helge Fuhst die Hauptmoderatoren der Sendung vertreten, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte. Fuhst, Zweiter Chefredakteur von ARD-aktuell, moderiert die Sendung bereits seit 2020 vertretungsweise und leitet auch die Redaktion. Sen ist seit einigen Jahren «Tagesschau»-Sprecherin. Dort wird sie auch weiterhin zu sehen sein.

Sen wurde vom NDR mit den Worten zitiert: «Ich finde es toll, bald häufiger auf die spannenden Geschichten hinter den aktuellen - oft komplizierten und manchmal sperrigen - Nachrichten zu schauen. Und ich freue mich darauf, die Themen, die wir in der «Tagesschau» oft nur kurz anreißen können, zu vertiefen, noch verständlicher zu machen und da, wo es schwierig wird, auch mal nachzuhaken.»

Die «Tagesthemen»-Hauptmoderatoren sind Ingo Zamperoni und Jessy Wellmer (die Nachfolgerin von Caren Miosga). Die «Tagesthemen» sind eine der bekanntesten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen, werden von der öffentlichen-rechtlichen ARD in Hamburg produziert und im Gemeinschaftsprogramm Das Erste gezeigt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Tate Modern
Kultur
Von München nach London: Tate Modern zeigt Blauen Reiter
Emily Blunt
People news
Emily Blunt hält Liebe am Filmset für möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben