Tennis-Profi und Fashion-Nerd: Naomi Osaka wird 24

16.10.2021 Sie gehört zu den besten Tennisspielerinnen der Welt und hat sich schon so einige Pokale erspielt. Doch trotz der Erfolge auf dem Platz: wirklich gut scheint Naomi Osaka ihr nicht zu gehen.

Naomi Osaka wird 24. Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf ihrer Homepage bezeichnet sich Naomi Osaka als Tennis-Profi, Fashion-Nerd, leuchtendes Vorbild und Unternehmerin. Vieles hat sie schon erreicht in ihrem jungen Leben, darunter Vier Grand-Slam-Titel gewonnen. Heute wird sie 24.

Glücklich scheint die Sportlerin derzeit allerdings nicht zu sein. Bei den French Open in diesem Jahr zeigte sich, welcher Druck auf ihren Schultern lastet. Bei einer Pressekonferenz konnte sie ihre Tränen nicht zurückhalten, gab bekannt, dass sie an Depressionen leide und beendete das Turnier vorzeitig. Bei den Olympischen Spielen in ihrem Heimatland Japan lief es auch nicht rund für Osaka. Kurz danach entschied sie sich, für eine Weile mit dem Tennis zu pausieren.

In einem bewegenden Post auf ihrer Instagram-Seite erklärte die Tochter eines Haitianers und einer Japanerin ihren Followern den Schritt: «Ich habe gemerkt, dass einer der Gründe darin besteht, dass ich innerlich denke, dass ich nie gut genug bin.» Gleichzeitig betonte sie: «Ich werde versuchen, mich und meine Leistungen mehr zu feiern, ich denke, das sollten wir alle.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

People news

Olympische Spiele: Rückkehr nach Rückzug: Tennis-Star Osaka in Tokio im Fokus

Tennis

Japans Tennisstar: Ein merkwürdiges Jahr: Osaka ändert Sicht auf ihr Leben

Tennis

Grand Slam in New York: Federer und Osaka melden für US Open der Tennisprofis

People news

Olympische Spiele: Sportler zollen Turn-Star Biles Respekt für Startverzicht

People news

Olympia: Osaka mit erfolgreichem Comeback in ihrer japanischer Heimat

People news

Flamme entzündet: Tennis-Star Osaka nach Olympia-Eröffnung: «Größte Ehre»

Tennis

US Open: Kunststück und Weltklasse-Tennis: Kerber zurück in Topform

Tennis

US Open: Emotionaler Abschied: Osaka kündigt Pause vom Tennis an