Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Selena Gomez: «Mir macht das ganze KI-Thema Angst»

Es gibt einige Künstlerinnen und Künstler, die mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz experimentieren. Selena Gomez hat jedoch Vorbehalte gegenüber der neuen Technik.
Selena Gomez
Die Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez redet über KI. © -/imageSPACE via ZUMA Press Wire/dpa

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (31) steht dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Musikindustrie skeptisch gegenüber. «Ehrlich gesagt macht mir das ganze KI-Thema Angst», sagte sie auf einer Konferenz.

Sie glaube nicht, dass jemand in ihrer Branche sich gerne auf einen Computer verlassen wolle, um die eigene Geschichte oder Botschaft zu übersetzen. «Ich denke nicht, dass man jemals das ersetzen wird, was ein Mensch schreiben kann», sagte sie am Dienstagnachmittag.

Erst vor kurzem hatte sie ein KI-Cover von ihrer Stimme als «gruselig» bezeichnet. In einem Instagram-Beitrag war ein Video gepostet worden, in dem eine Künstliche Intelligenz den Hit «Starboy» von The Weeknd coverte - und dafür Selina Gomez' Stimme imitierte.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Selena Gomez
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fran Drescher
Tv & kino
US-Schauspieler stimmen Vertrag mit Studios zu
Prinzessin Kate
People news
Britische Royals zeigen Geschlossenheit
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
«Pfefferminzprinz» Westernhagen wird 75
Volker Türk
Internet news & surftipps
UN-Hochkommissar besorgt über Künstliche Intelligenz
Galaxy Watch7: Alle Gerüchte zu Samsungs edler Smartwatch
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7: Alle Gerüchte zu Samsungs edler Smartwatch
Serverschrank
Internet news & surftipps
Öko-Bilanz der IT-Systeme des Bundes kaum verbessert
Neuendorf und Nagelsmann
Fußball news
DFB-Chef: Bis zur EM keine Debatten über Nagelsmann
Blick auf einen Einkaufskorb
Job & geld
Leerer Magen? Wer sich bei der Tafel anmelden kann