Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schweighöfer und Fee machen Gesprächstherapie

Beziehungen funktionieren nur, wenn die Kommunikation stimmt. Dies haben sich Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee zu Herzen genommen.
Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee
Matthias Schweighöfer und seine Lebenspartnerin Ruby O. Fee bei der Eröffnung der Berlinale. © Gerald Matzka/dpa

Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) und seine Lebenspartnerin Ruby O. Fee (27) haben von ihrer gemeinsamen Gesprächstherapie erzählt. «Wir merkten schnell, dass wir lange zusammenbleiben wollen, und haben daher früh angefangen, daran zu arbeiten, um noch mehr zusammenzuwachsen», sagte Ruby O. Fee der Zeitschrift «Vogue».

«Wir machen seit Jahren jede Woche eine gemeinsame Gesprächstherapie», ergänzte die Schauspielerin. «Das ist schön für uns als Paar - hilft mir aber auch für meine eigene Entwicklung extrem weiter.» Sie sei früher «übertrieben emotional» gewesen, erzählte Ruby O. Fee der «Vogue». «Durch die Therapie kann ich damit besser umgehen.»

Schweighöfer wiederum sagte: «Ich habe gelernt, besser zu kommunizieren und mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen.» Er erläuterte: «Ich bin jemand, der beruflich gern führt. Ich mache die 100 Liegestütze, und wenn jemand nur 80 macht, dann muss er oder sie sich zusammenreißen und durchziehen. Und genau so war ich auch am Anfang in unserer Partnerschaft. Erst durch die Reflexion während der Therapie ist mir klar geworden, dass so ein Verhalten nicht geht.»

Schweighöfer und Fee hatten ihre Beziehung im Februar 2019 öffentlich gemacht. Im Netflix-Film «Army Of Thieves» (2021) traten die beiden erstmals gemeinsam auf. Schweighöfer war zuletzt etwa im Sommer-Blockbuster «Oppenheimer» zu sehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
DFB-Auswahl
Fußball news
«Der Sommer ist gerettet»: Deutsche Frauen buchen Olympia
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag