Jane Fonda warnt vor Schönheitseingriffen

03.08.2022 «Du kannst süchtig werden». Jane Fonda rät von Beauty-OPs ab. Und gesteht, dass sie selbst auch ein klein wenig hat machen lassen.

Jane Fonda kennt sich mit Schönheit aus. © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Hollywoodstar Jane Fonda rät vom Gang zum Schönheitschirurgen ab. «Ich hatte ein Facelift und ich habe damit aufgehört, weil ich nicht verzerrt aussehen wollte. Ich bin nicht stolz darauf», sagte die 84-Jährige der amerikanischen «Vogue». «Ich gebe das zu und ich sage: Okay, du kannst süchtig werden. Mach das nicht weiter.» Sie gehe davon aus, dass viele Frauen süchtig nach Schönheitseingriffen seien.

Geld könne zwar hilfreich sein, wenn man seinen Körper lange jung halten wolle, sagte die Oscar-Preisträgerin, die in der erfolgreichen Netflix-Serie «Grace und Frankie» mitspielt und auch für ihre Fitness-Videos bekannt ist. Aber «ich denke, dass wir alle eine Menge Frauen kennen, die reich sind und die alle Arten von Gesichtsstraffungen und derartigen Dingen hatten und die furchtbar aussehen.»

Sie selbst gebe etwa nicht viel Geld für Gesichtscremes aus, sorge aber dafür, dass ihre Haut immer genug Feuchtigkeit habe, so Fonda. «Ich schlafe, ich bewege mich, ich bleibe der Sonne fern und ich habe gute Freunde, die mich zum Lachen bringen. Lachen ist ebenfalls hilfreich.»

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Grace and Frankie: Wann geht es mit Teil 2 von Staffel 7 bei Netflix weiter?

Games news

Featured: Elden Ring: Die besten Tipps und Tricks zum Einstieg

Tv & kino

Featured: Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Tv & kino

Featured: 5 prunkvolle Fakten zu Bridgerton

Tv & kino

Featured: Dune 2-Release steht fest: Bald beginnen die Dreharbeiten des Sci-Fi-Erfolgs

Tv & kino

Featured: Only Murders in the Building: Staffel 2 – wie geht es mit Charles, Mabel und Oliver weiter?

Tv & kino

Featured: Das Ozark-Finale und Staffel 2 von Russian Doll: Das ist neu bei Netflix im April 2022

Tv & kino

Featured: Léas sieben Leben bei Netflix: Alle Infos zur neuen Mystery-Serie aus Frankreich