Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

24.05.2022 Der Tod wird gerne verdrängt. Jetzt spielte Viggo Mortensen in einem Film mit, der das Thema Vergänglichkeit auf ganz eigene Weise in Szene setzt.

Schauspieler Viggo Mortensen in Cannes. © Vianney Le Caer/Invision/dpa

Der amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen (63) schreckt vor Gedanken über den Tod nicht zurück.

«Manchmal bin ich irritiert davon oder genervt - wenn mein Körper nicht mehr so reagiert wie früher, wenn Menschen um mich herum sterben, Menschen, die ich kenne, Familie... wissen Sie, ich weiß, dass er näher kommt, und ich bevorzuge es, ihm ins Angesicht zu blicken», sagte er am Dienstag in Cannes.

Mortensen («Green Book») spielt eine Hauptrolle im Film «Crimes of the Future», der im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes läuft. Über den Regisseur des Films, David Cronenberg, sagte er: Dieser beschäftige sich definitiv mit dem Tod, und das «ab und zu mit einem Sinn für Humor».

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Filmfestival: Kristen Stewart mit «Crimes of the Future» in Cannes

Tv & kino

Frankreich: Stars und Glamour beim Filmfestival in Cannes

Tv & kino

75. Geburtstag: Festival von Cannes holt Stars auf die Croisette

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Berlinale: Meltem Kaptan gewinnt Schauspielpreis

Eilmeldungen

Streaming: «Schwanengesang»: Zukunftsdrama mit Mahershala Ali

People news

Trauer: Kollegen nehmen Abschied von Schauspieler Josef Abrham

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte