Hansi Kraus bestohlen - Fotos weg

Der 70-Jährige hat einige seiner Bilder in einem Münchner Theater ausgestellt. Nun sind drei davon verschwunden. Hoffnung, dass sie wieder auftauchen, hat er kaum.
Hansi Kraus ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Fotograf. © Tobias Hase/dpa

Schauspieler Hansi Kraus (70) ist bestohlen worden. Im Treppenhaus der Iberl-Bühne, einem Münchner Volkstheater, hat er aktuell Fotografien ausgestellt - drei Motive sind nun verschwunden. Er sei bei der Polizei gewesen, aber die Beamten hätten ihm wenig Hoffnung gemacht, dass die Diebe gefasst würden, sagte Kraus am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Deswegen habe er von einer Anzeige abgesehen. Zuvor hatte die «Bild» über den Diebstahl berichtet.

Die Fotos zeigten Münchner Stadtmotive. Kraus, der in den 60er- und 70er-Jahren mit den «Lausbubengeschichten»-Filmen und seiner Rolle als frecher Schüler Pepe Nietnagel in der Reihe «Die Lümmel von der ersten Bank» bekannt wurde, ist nach eigenen Angaben Hobbyfotograf. Manchmal stelle er seine Werke auch aus. Den Diebstahl sieht er nun ambivalent, wie er sagt, und nimmt es mit Humor. Zwar sei er enttäuscht, aber: «Wenn jemandem die Bilder so gut gefallen haben - vielleicht kommt er ja noch und lässt sie sich unterschreiben.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Iberl-Bühne: Schauspieler Hansi Kraus bestohlen: Fotos weg
Wm news
Bundestrainer: Flicks WM-Versäumnisse: Vom Oman bis nach Al-Chaur
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Ukraine-Krieg: Auch im Internet wird gekämpft
Tv & kino
Featured: The Batman | Kritik: Düsteres Comic-Epos mit brachialer Wucht
Tv & kino
Featured: The Crown: Alle Infos zu Staffel 5 – und ein Ausblick auf das Serienfinale