Kostja Ullmann spart Energie: Sitze rum und tue nichts

25.06.2022 Energiesparen ist das Gebot der Stunde. «Jeder sollte seinen Teil beitragen - auch wenn er noch so klein ist», meint Kostja Ullmann.

Kostja Ullmann fährt ein E-Auto. © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Der Schauspieler Kostja Ullmann reduziert nach eigenen Worten seinen Energieverbrauch, wo er kann. «Generell spare ich sehr viel Energie, weil ich mich nicht bewege, wenn ich nicht drehe. Ich sitze dann viel rum und tue gar nichts», sagte der 38-Jährige am Rande des Deutschen Filmpreises.

Er fahre auch ein Elektro-Auto und bemühe sich insbesondere, Inlandsflüge zu vermeiden. «Ich glaube, jeder sollte seinen Teil beitragen - auch wenn er noch so klein ist», sagte Ullmann. Sich jedoch komplett einzuschränken, sei schwierig.

Zuletzt wurde der Netflix-Film «Paradise» (Arbeitstitel) abgedreht, in dem Ullmann zu sehen sein wird. Der Streamingdienst Netflix habe sein Sehverhalten extrem verändert, sagte der Schauspieler aus Hamburg. «Den Luxus zu haben, dann das zu gucken, wann man will», fasste er es zusammen. Dennoch gehe er immer noch gern ins Kino und finde es toll, dass Streaming und Kino nebeneinander existierten, sagte Ullmann.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Streaming: Was Netflix 2022 noch so plant

Tv & kino

Streaming: Neue Serie mit Kostja Ullmann: "Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers"

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

People news

Oscar-Preisträger: Jamie Foxx verkaufte früher Damenschuhe

Regional baden württemberg

Drosselungen: Kretschmann: «Große Sorgen» wegen Gas-Mangel in Betrieben

Tv & kino

RTL: «Let's Dance»-Aus für Timur Ülker

Tv & kino

Oscar-Preisträger: Sean Penn ist lieber Regisseur als Schauspieler

Wetter

Das sind die sexy "Bachelor in Paradise"-Kandidaten