Jason Momoa entschuldigt sich für Vatikan-Fotos

16.05.2022 «Aquaman»-Star Jason Monoa war zu Besuch in der Sixtinischen Kapelle in Rom und hielt dies auf Fotos fest. Dies tut ihm jetzt sehr leid.

Schauspieler Jason Momoa bei der Oscar-Verleihung 2022. © Jordan Strauss/Invision/dpa

Mit einer Videobotschaft aus einem Fitnessraum hat sich «Aquaman»-Star Jason Momoa für Fotos aus der Sixtinischen Kapelle in Rom entschuldigt.

«Falls ihr jemals dachtet, ich würde eure Kultur nicht respektieren, war das nicht meine Absicht», sagte der 42-Jährige mit Blick auf Kritiker der Aktion in Italien. In dem Instagram-Video, das der Schauspieler am Wochenende teilte, ist er oberkörperfrei und verschwitzt zu sehen. Am Anfang hat er noch zwei Hanteln in den Händen und zeigt seine Muskeln. Das Video wurde bis zum Montag über 3,5 Millionen Mal aufgerufen.

Der Schauspieler, der sich Berichten zufolge für den Dreh von «Fast & Furious 10» in Italien aufhielt, hatte zuvor mehrere Fotos aus der weltberühmten Kapelle in der Vatikanstadt gepostet. Mehrere User beschwerten sich in den Kommentaren darüber, dass das Fotografieren dort verboten sei, für den Star aber eine Ausnahme gemacht werde. Momoa sagte in dem Clip, dass andere Leute sehr gerne Fotos mit ihm machen wollten. «Ich war sehr respektvoll und bat um Erlaubnis für das, was ich für in Ordnung hielt.» Er habe für diesen «privaten Moment» bezahlt und eine Spende an die Kirche gegeben.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Wertschätzung»: Götze spürt in Frankfurt keinen Druck

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Wohnen

Haus und Grund kritisiert : Große Unterschiede bei Müllgebühren

Das beste netz deutschlands

Featured: iOS 16: Sperrbildschirm – so richtest Du ihn ein

Auto news

Conti-Umfrage: Autonutzung bleibt hoch, aber Sorgen um Kosten wachsen

People news

Royals: König Willem-Alexander schwingt das Nudelholz

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

People news

«Aquaman»-Star: Jason Momoa wird Botschafter für Ozeanschutz

Tv & kino

Action-Film «Fast X»: Diese reife Frau lässt Vin Diesels Träume wahr werden

People news

Baby-News: Rosie Huntington-Whiteley - Das Baby ist da

People news

US-Schauspielerin: Angelina Jolie besucht ukrainische Kinder in Vatikan-Klinik

Tv & kino

Hollywood-Millionär: Dwayne «The Rock» Johnson wird 50

People news

Familie: Kuchen und Piñata - «The Rock» feiert Geburtstag von Tochter

People news

Prozess: Drogen und Gewalt? Johnny Depp im Kreuzverhör