Jared Leto hatte als Kind kein Geld für Comics

Für «Dallas Buyers Club» gewann Jared Leto 2014 einen Oscar. Jetzt stellte der Schauspieler seinen neuen Film «Morbius» in Berlin vor.
Jared Leto auf der Dachterrasse vom Hotel de Rome. Der Schauspieler stellte in Berlin seinen Film «Morbius» vor. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Hollywood-Schauspieler Jared Leto hätte sich als Kind vorstellen können, Comicbücher zu stehlen. «Wir hatten nicht wirklich das Geld dafür - ich weiß, dass Comics ziemlich billig waren - aber wir hatten kein zusätzliches Geld, um solche Dinge zu kaufen», sagte der 50-Jährige im Gespräch mit der dpa.

«Ich nehme an, ich hätte sie gestohlen, wenn es in der Nähe einen guten Comic-Laden gegeben hätte. Aber den gab es nicht.» Seine Begeisterung für Comic-Bücher habe sich aber in Grenzen gehalten. «Mit Comics hatte ich nicht so viel am Hut. Ich bekam von einem Freund der Familie eine Box mit Comics geschenkt, die mein Bruder und ich verschlungen haben», erzählte der US-amerikanische Schauspieler. «Aber das war nur von kurzer Dauer und blieb nicht wirklich hängen.» Vielmehr habe er sich als Kind stark für griechische Mythologie interessiert.

Als Erwachsenen holen Leto die Comics nun aber wieder ein. Im neuen Film des Marvel-Universums spielt der 50-Jährige den namensgebenden «Morbius» - einen Arzt, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet und sich auf dem Weg zu seiner vermeintlichen Heilung in einen vampirartigen Antihelden verwandelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Kino-Start: Zwischen Gut und Böse: Jared Leto als Antiheld «Morbius»
Tv & kino
Kino: Die Filmstarts der Woche
People news
Schauspieler: Jared Leto hofft auf schnelles Ende des «brutalen Kriegs»
Tv & kino
Featured: Filme wie Morbius: 5 Alternativen für Deine Watchlist
Tv & kino
Gerichtsmedizin: Jean-Marc Vallée starb natürlichen Todes
Tv & kino
Featured: Netflix’ Sandman: Serie vs. Comic – die größten Unterschiede und mehr zur Vorlage
Tv & kino
Superheldenfilm: Dwayne Johnson als «Black Adam»
Job & geld
Zwischen Superman und Inseln : Kuriose Wertanlagen zum Pokern