James Franco spricht über frühere Sexsucht und Fehlverhalten

23.12.2021 Ehrliches Geständnis: Der Hollywood-Schauspieler James Franco gibt in einem Radiointerview zu, dass er in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat.

US-Schauspieler James Franco geshtet Sex- und Alkoholsucht ein. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schauspieler und Regisseur James Franco (43) hat in einem Radiointerview offen über Sexsucht und Fehlverhalten gegenüber Frauen gesprochen.

Der Sender SiriusXM veröffentlichte Auszüge aus dem Gespräch, das heute in ganzer Länge gesendet werden sollte. Darin äußerte sich der Hollywood-Star zu den Anschuldigungen mehrerer Frauen, die ihm vor vier Jahren in einem Zeitungsinterview sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten.

Er habe seitdem an sich gearbeitet und sich verändert, sagte Franco. Mit 17 Jahren habe er eine frühere Alkoholsucht in den Griff bekommen, aber danach sei er süchtig nach Ruhm und nach Sex gewesen. Er habe Frauen ständig betrogen und viele Menschen verletzt, räumte der Schauspieler ein. Es sei falsch gewesen, mit Studentinnen in seiner inzwischen geschlossenen Schauspielschule Sex zu haben.

Zwei ehemalige Schauspielschülerinnen hatten Franco 2019 unter anderem wegen Diskriminierung, sexueller Nötigung und Einschüchterung verklagt. Laut «People.com» soll er in diesem Jahr eine Millionen-Entschädigung an die Frauen gezahlt haben.

Franco wirkte in Filmen wie «Milk», «Spider-Man», «The Interview» und «The Disaster Artist» mit. Seine Rolle in dem Survival-Film «127 Hours» brachte ihm 2011 eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller ein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

People news

Kultserie: «Sex-and-the-City»-Stars distanzieren sich von Chris Noth

People news

«Sex and the City»-Star: Weitere Vorwürfe gegen Chris Noth wegen sexueller Übergriffe

Tv & kino

Filmfestival: Johnny Depp prangert Cancel Culture an

People news

85. Geburtstag: Robert Redford: Zwischen Hollywood und Sundance-Festival

People news

Schauspieler: Frauenschwarm und Aktivist - Leonardo DiCaprio wird 47

Kolumne

Nele Nielsen: Männer, Frauen, Einhörner

People news

Schauspieler: Promi-Geburtstag vom 11. August: Chris Hemsworth

People news

Multitalent: Im Film und auf der Bühne - Matthew Morrison wird 43