Jake Gyllenhaal ist ein vorsichtiger Autofahrer

Der neue Film von Michael Bay verspricht wieder High-Speed-Action. Da waren die Dreharbeiten für Hauptdarsteller Jake Gyllenhall nicht die reinste Freude.

Schauspieler Jake Gyllenhaal ist nach eigenen Angaben ein vorsichtiger Autofahrer. «Ich bin der langsame Fahrer auf der Autobahn, den du anhupst, damit er aus dem Weg fährt», sagte Gyllenhaal bei der Vorstellung seines neuen Films «Ambulance» am Dienstag in Berlin. «Das bin ich.» Der Actioinfilm in der Regie von Blockbuster-Spezialist Michael Bay («Pearl Harbor») läuft am 24. März in den deutschen Kinos an.

Bei den Dreharbeiten habe er sich deshalb zeitweise unwohl gefühlt, wie sein Schauspiel-Kollege Yahya Abdul-Mateen II verriet. Diese fanden teilweise in einem fahrenden Krankenwagen statt. «Ich habe viel gelacht, weil ich einfach wusste, während ich arbeitete, dass Jake sich gerade nicht wohl fühlt», sagte er. «Jake schauspielert nicht, er fühlt sich wirklich nicht wohl.»

Gyllenhaal, der für seine Rolle in «Brokeback Mountain» für einen Oscar nominiert war, vertraute bei gefährlichen Szenen lieber auf den Stuntfahrer. «Ich denke, dass Autofahren - wie alle hier in diesem Land wahrscheinlich besser wissen als wir alle - eine angeborene Fähigkeit ist», sagte der 41-Jährige. «Ich bin einfach vorsichtiger, glaube ich. Und Yahya hatte mehr Spaß.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Filmpremiere: Im Krankenwagen durch LA: «Ambulance» mit Jake Gyllenhaal
Tv & kino
Featured: Thriller und Killer: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juni
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
People news
Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50
Tv & kino
Mafia-Epos: Unsterblicher Klassiker: «Der Pate» wird 50
Tv & kino
TV: "Tatort: Die goldene Zeit": Wer hat ein Kind als Auftragsmörder engagiert?
Tv & kino
Featured: Die 10 spannendsten Film-Rekorde: Von der teuersten Produktion bis zum längsten Kuss