Hardy Krüger Jr.: «Papa, Du warst ein echter Glückspilz»

26.01.2022 Wenn der Vater ein berühmter und viel beschäftigter Schauspieler ist, ist es für den Sohn nicht immer einfach. Doch Hardy Krüger jr. findet viele lobende Worte für seinen kürzlich verstorbenen Vater.

Der Schauspieler Hardy Krüger Jr. bei einem Fotoshooting anlässlich der Komödie «Die Niere» auf der Bühne des Theaters an der Kö. Der Schauspieler (53) hat seinen kürzlich gestorbenen Vater als Visionär gerühmt. Foto: Horst Ossinger/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schauspieler Hardy Krüger jr. (53) hat seinen kürzlich gestorbenen Vater als Visionär gerühmt. «Die wenigen Jahre, die wir gemeinsam dieses Leben gelebt haben, haben uns alle sehr geprägt», schrieb er in einem Abschiedsbrief in der Illustrierten «Bunte» (Donnerstag).

Seinen Vater, den kürzlich im Alter von 93 Jahren gestorbenen Schauspieler Hardy Krüger («Einer kam durch», «Der Flug des Phoenix»), bezeichnete er als «Visionär mit großen Ideen». Der Senior sei «ein Mensch mit Weitblick und Verstand» gewesen.

Der aktuellen «Gala» (Donnerstag) sagte Hardy Krüger jr.: «Ja, natürlich habe ich mir als Kind gewünscht, mein Vater wäre öfters da gewesen.» Aber er freue sich darüber, «was für ein bewegtes, intensives Leben er führen konnte. Papa, Du warst ein echter "Glückspilz".»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball-Europapokal: 14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Clubs

Gesundheit

Tschüss, du Süßer!: Wie der Verzicht auf Zucker gelingt

Musik news

Recherche: Faktencheck: ESC-Gewinner zu Unrecht in Nazi-Ecke gerückt

Internet news & surftipps

Social Media: Musk: Twitter-Deal kann ohne Bot-Daten nicht weitergehen

People news

Kult-Band: Mit der Kelly Family zurück auf ihrem alten Hausboot

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Musik news

Popsänger : Müller-Westernhagen will es noch einmal wissen

Auto news

Fiat Garmin-Sondermodelle : In Grün und mit Uhr

Empfehlungen der Redaktion

Eilmeldungen

Abschied: Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Regional hamburg & schleswig holstein

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren: Trauer um einen Weltstar

People news

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Tv & kino

RTL-Tanzshow: Hardy Krüger Jr. darf bei «Let's Dance» nicht antanzen

Tv & kino

RTL-Show: «Let's Dance»: Sportmoderator und Prinzessin sind raus

Tv & kino

Fernsehen: «Let's Dance»-Aus für Cheyenne Ochsenknecht

People news

«Cobra 11»-Star: Schauspieler Tom Beck: habe «ein Händchen fürs Wickeln»

People news

Schauspieler: Tom Beck hat wohl «ein Händchen fürs Wickeln»