Brad Pitt interessiert sich im Alter mehr für Psychologie

02.08.2022 In seinem neuen Film «Bullet Train» schlüpft Brad Pitt in die Rolle eines Auftragskiller, der sich für sein Seelenleben beschäftigt. Auch privat verändere sich sein Fokus, sagt Pitt.

Der US-Schauspieler ist ab Donnerstag in der Actionkomödie «Bullet Train» auf der Leinwand zu sehen. © Christoph Soeder/dpa

Hollywood-Star Brad Pitt (58), der in der Actionkomödie «Bullet Train» einen Auftragskiller auf Sinnsuche spielt, interessiert sich auch privat für sein Seelenleben. «Je älter ich werde, desto mehr beschäftige ich mich mit Themen wie Spiritualität und Psychologie. Das hilft», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

In seinem neuen Film sucht sich Pitts Charakter ebenfalls Hilfe, um ein besserer Mensch zu werden. «Er kehrt zurück zur Arbeit, nachdem er vielleicht ein Selbsthilfebuch gelesen hat und zwei Monate in Therapie war. Er glaubt, er hätte den Bogen raus und will Dinge künftig friedlich lösen», erklärte Pitt. Doch dann tauchen bei seinem neuen Auftrag in einem japanischen Schnellzug mehrere Soziopathen auf. «Und dann läuft es alles andere als nach Plan.»

«Bullet Train» von «Deadpool 2»-Regisseur David Leitch läuft an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos an. Neben Pitt sind dort Joey King (23, «Kissing Booth»), Aaron Taylor-Johnson (32, «Avengers») und Brian Tyree Henry (39, «Eternals») auf mörderischer Mission zu sehen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Teenie als BVB-Matchwinner: Moukoko stiehlt Modeste die Show

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Schauspieler: Brad Pitt interessiert sich im Alter mehr für Psychologie

Tv & kino

Featured: Bullet Train: Erster Trailer vom Action-Thriller mit Brad Pitt veröffentlicht

Tv & kino

Featured: Bullet Train 2: Wann und wie geht es mit dem Action-Kracher weiter?

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Hollywood: Brad Pitt stellt «Bullet Train» in Berlin vor

Regional berlin & brandenburg

Hollywood: Filmpremiere in Berlin: 23 Minuten mit Brad Pitt

Tv & kino

Neuer Action-Thriller: Für seinen neuen Film wird Brad Pitt zum Auftragskiller

Tv & kino

Featured: Bullet Train | Kritik: Eine aufregende Fahrt für Action-Liebhaber:innen und Fans von Brad Pitt