Brad Pitt: «Ich möchte nicht vor dem Altern wegrennen»

Oscarpreisträger Brad Pitt würde sich wünschen, dass die Gesellschaft das Altern mit offeneren Armen begrüßt. Anti-Aging? Ein Märchen. Diese Einstellung beeinflusst auch Brad Pitts eigene Hautpflegeserie.
Brad Pitt auf einer Terrasse der Akademie der Künste am Brandenburger Tor. © Christoph Soeder/dpa

Hollywoodstar Brad Pitt will nicht mit dem Älterwerden hadern. «Ich möchte nicht vor dem Altern wegrennen», sagte der 58-Jährige der britischen «Vogue». «Das ist ein Konzept, dem wir nicht entkommen können, und ich würde lieber sehen, wie unsere Kultur dies mit etwas offeneren Armen begrüßt», sagte der zweifache Oscarpreisträger.

Pitt vertreibt neuerdings eine eigene Hautpflegeserie, lehnte dabei ein Produktversprechen wie «Anti-Aging» (etwa: Altersverhinderung) nach eigenen Worten aber ab: «Das ist lächerlich, ein Märchen». Wichtig sei es, sich selbst lieben zu lernen und sich besser zu behandeln. «Altere einfach gesund, altere auf eine gesunde Weise.»

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Fußball news
Untersuchung: Bericht: Systematische Belästigung von US-Fußballerinnen
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
People news
Mode: Beinfreiheit bei Hitze: Männer tragen jetzt Rock
Mode & beauty
Beinfreiheit bei Hitze: Männer tragen jetzt Rock
Tv & kino
Hollywood: Brad Pitt stellt «Bullet Train» in Berlin vor