Bob Odenkirk würdigt Unterstützung nach Herzinfarkt

Vor einem Jahr brach der «Better Call Saul»-Star bei Dreharbeiten zusammen. Nun sagt er Danke für die Unterstützung.
«Better Call Saul»-Star Bob Odenkirk wurde im April mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. © Richard Shotwell/Invision/dpa

Ein Jahr nach seinem Herzinfarkt am Set der Serie «Better Call Saul» hat US-Schauspieler Bob Odenkirk die Unterstützung seiner Fans gewürdigt.

«Ein Dankeschön an Dich, wer immer Du auch bist», schrieb der 59-Jährige auf Twitter. Er habe mit dem Tod (wörtlich: «quietus») geflirtet, was ihm eine «Welle von Wohlwollen und Wärme» eingebracht habe. «Ich werde mich dieser für immer unwürdig fühlen. Ich werde auch immer dankbar sein und versuchen, sie weiterzugeben.»

Im Februar hatte sich Odenkirk froh gezeigt, dass er bei seinem Herzinfarkt im vergangenen Juli nicht allein gewesen war. «Wir nahmen eine Szene auf, wir filmten den ganzen Tag, und zum Glück bin ich nicht zurück in meinen Wohnwagen gegangen», sagte der Schauspieler der «New York Times». Stattdessen habe er sich mit seinen Kollegen Patrick Fabian und Rhea Seehorn zurückgezogen und auf seinem Fitness-Rad trainiert - «und ich ging einfach zu Boden», so Odenkirk. «Rhea sagte, ich begann sofort, blau-grau anzulaufen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Schauspieler: Bob Odenkirk möchte mehr Action-Rollen spielen
1. bundesliga
Bundesliga: Kölns Kilian nach Tor gegen Schalke: «Grüße nach Dortmund!»
People news
Ruhm und Sucht: «Friends»-Star Matthew Perry schreibt über sein Leben
Eilmeldungen
Schauspieler: Abschied von Uwe Bohm im St. Pauli Theater
Tv & kino
RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück
Panorama
Hausherr: Larry the Cat: Der Kater, dem die Briten vertrauen
Ausland
Demokraten: Einigung in den USA auf reduziertes Klimapaket
Tv & kino
Hollywood-Star: Christian Bale: «Ich bin ein nerviger Bastard»