Benedict Cumberbatch wartet auf Flüchtlingsfamilie

29.04.2022 Der britische Star macht sein Versprechen wahr und nimmt bei sich Gäste aus der Ukraine auf. Er will der Familie «etwas Stabilität geben nach den Turbulenzen».

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch will eine Familie aus der Ukraine bei sich aufnehmen. © Ian West/PA/AP/dpa

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (45) wartet auf die Ankunft einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie in seinem Zuhause.

«Sie haben es aus der Ukraine rausgeschafft, ich verfolge ihre Reise jeden Tag», sagte er dem Nachrichtensender Sky News. «Leider müssen sie sich gerade medizinisch behandeln lassen.» Er wolle der Familie «etwas Stabilität geben nach den Turbulenzen, die sie erleben mussten, und das wird in meinem Haus sein».

Der Hollywood-Star («Sherlock», «Doctor Strange») hatte Mitte März bekannt gegeben, dass er für die Ukraine spenden und außerdem Flüchtlinge bei sich aufnehmen wolle.

Der Kontakt wurde über eine Hilfsorganisation hergestellt. Cumberbatch betonte, wie wichtig es sei, dass die Geflüchteten auch psychologische Betreuung zur Aufarbeitung von Traumata angeboten bekämen. Er zeigte sich erfreut über die große Hilfsbereitschaft vieler Menschen: «Es macht mich sehr stolz. Sehr, sehr stolz auf unser Land und sehr stolz darauf, was wir in unserer besten Form als menschliche Spezies sein können.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

People news

Schauspieler: «Walk of Fame»: Benedict Cumberbatch erhält einen Stern

People news

Hollywood: Benedict Cumberbatch mit Stern auf dem «Walk of Fame»

People news

Schauspieler: Benedict Cumberbatch wünscht sich Empathie als Superkraft

Tv & kino

Featured: Doctor Strange 2: Das Ende und der Überraschungsauftritt in der Mid-Credit-Szene erklärt

Tv & kino

Marvel-Universum: Verrückte «Doctor Strange»-Fortsetzung von Sam Raimi

Tv & kino

Gleichberechtigung: Cumberbatch: Langsam Fortschritt für Schauspielerinnen

Tv & kino

Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Featured: Doctor Strange 2: Wann kannst Du den Film streamen?