Sandra hat Kindern mit verstellter Stimme vorgelesen

24.06.2022 Die 60-Jährige hat ihren Söhnen, als sie klein waren, abends gern Märchen vorgelesen. In der Kinderhörspielreihe «Korgy 80» leiht sie nun dem Roboter Akaia ihre Stimme.

Sandra erinnert sich noch gut an das Einschlafritual für ihre Zwillingssöhne. © Nico Schimmelpfennig/dpa-Zentralbild/dpa

Die 80er-Musikikone Sandra (60, «Maria Magdalena») erinnert sich noch gut an das Einschlafritual für ihre Zwillingssöhne.

«Ich habe meinen Kindern jahrelang jeden Abend um 21.00 Uhr, als sie ins Bett kamen, wunderbare Märchengeschichten vorgelesen. Ich habe zu jeder Figur meine Stimme verstellt, was meine Kinder immer fasziniert hat», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Es waren vor allem englische Bücher und nicht die Gebrüder Grimm, denn ich wollte meinen Kindern keine Angst einjagen.»

Die in Saarbrücken als Sandra Ann Lauer geborene Musikerin hat mit ihrem Ex-Mann Michael Cretu zwei Söhne, Nikita und Sebastian, die mittlerweile Mitte 20 sind. In der neuen Folge der Kinderhörspielreihe «Korgy 80» leiht die Musikerin dem Roboter Akaia ihre Stimme.

Die Gage spendet sie nach eigenen Angaben dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

2. bundesliga

2. Liga: Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld

Musik news

Solodebüt: Beinahe ein Toto-Album: «Forgotten Toys» von David Paich

Internet news & surftipps

Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen

People news

Gesundheit: Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»

Tv & kino

Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury

Familie

Gut verdaulich: Wie Sie Bohnen bekömmlich zubereiten

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Sängerin: 80er-Ikone ist 60 geworden: Sandra will nochmal durchstarten

People news

Tierische «Wettschulden»: Gottschalk und Elstner mit Kindern im Zoo

Kolumne

Nele Nielsen: Durchhalten mit Aquaman und so

People news

Featured: Kuriose KI: Die ungewöhnlichsten Anwendungen für künstliche Intelligenz

Musik news

Featured: Say That von Paula Jivén: Das ist der Ohrwurm zur GigaZuverlässig-Kampagne von Vodafone