Lena Meyer-Landrut tendiert zu einer Smartphone-Pause

29.06.2022 Die tägliche Nachrichtenflut auf ihrem Handy ist der ESC-Gewinnerin zuviel. Sie weiß, wie sie das ändern kann...

Lena Meyer-Landrut hadert mit ihrem Smartphone. © Britta Pedersen/dpa

Die Musikerin Lena Meyer-Landrut (31, «Better») fühlt sich vom Internet und den sozialen Medien teilweise überfordert.

«Ich spüre immer mehr, dass ich nicht mehr klarkomme mit zu vielen Informationen und Reizen. Ich brauche länger, um mich zu erholen und sehr viel mehr Ruhe als noch vor ein paar Jahren», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Das kann am Alter liegen oder an den rasanten Entwicklungen auf der Welt.»

Sie würde eigentlich gern auf ihr Smartphone und soziale Medien verzichten, aber nicht darauf, Bilder hochzuladen und auf Apps wie Google Maps. «Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, WhatsApp und Instagram zu löschen, aber ich glaube, es dauert nicht mehr lange.» Sie werde sich in diesem Fall wohl ein zweites Handy zulegen, das sie beruflich nutze und werde ihre Freunde einfach anrufen. «Aber Tausende Whatsapp-Nachrichten am Tag und Gruppenchats, das macht mich richtig kirre.»

Die Popsängerin, die in Hannover aufgewachsen ist und in Berlin lebt, veröffentlichte vergangene Woche ihre Single «Looking For Love». Ein neues Album sei derzeit aber nicht in Sicht.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Lena Meyer-Landrut
Musik entdecken

Weitere News

Top News

People news

Film: Diane Keaton kannte «Der Pate» bei Bewerbung gar nicht

Sport news

European Championships: Nach Corona-Infektion: Mihambos EM-Start noch nicht sicher

Tv & kino

Featured: Bosch: Legacy I Serienkritik – Immer Ärger mit Harry

Gesundheit

Rat vom Arzt holen: Hitze kann Wirkung von Medikamenten auf den Körper verändern

People news

Hollywood: Oscar-Preisträger Jamie Foxx verkaufte früher Damenschuhe

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Sängerin: Lena Meyer-Landrut: Keine Sommer-Tour, aber Erfolg in Japan

Musik news

Sängerin: Lena Meyer-Landrut sagt ihre Tour ab

People news

Umfrage: Promis im Urlaub: Versteckte Orte statt Malle-Flieger

Regional niedersachsen & bremen

Musik: Lena Meyer-Landrut: Keine Sommer-Tour, aber Erfolg in Japan

People news

Sängerin: ESC-Gewinnerin 2010: Lena Meyer-Landrut wird 31

People news

Trauung auf Mallorca: Sänger Nico Santos hat geheiratet

Regional bayern

Ansbach: Autorin Düzen Tekkal erhält Bildungspreis von Hochschule

People news

Featured: Fitbit Versa 3 und Co. mit WhatsApp verbinden & auf Nachrichten antworten