500.000 Blumen aus der Türkei für Begräbnis der Queen

Rund vier Tonnen Blumen sind schon aus der Türkei nach London geliefert worden, das ist aber noch nicht alles. Insgesamt wurden über 500.000 Blumen geordert.
Blumen liegen nach dem Tod von König Elizabeth II. vor den Toren von Sandringham House. © Joe Giddens/PA Wire/dpa

Die Türkei liefert vor dem Staatsbegräbnis für die gestorbene britische Königin Elizabeth II. etliche Blumen nach London. Mehr als 500.000 Trauer- und Bestattungsblumen sollen aus Antalya und Isparta geliefert werden, wie das Flugunternehmen Turkish Airlines am Donnerstag mitteilte. Seit Anfang der Woche seien etwa vier Tonnen Blumen in die britische Hauptstadt transportiert worden. Die Queen war am vergangenen Donnerstag im Alter von 96 Jahren gestorben. Am Montag findet das Staatsbegräbnis statt. Die Trauerfeier in der Westminster Abbey soll um 11.00 Uhr Ortszeit (12.00 Uhr MESZ) beginnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Monarchie: Beifall für König Charles vor Staatsbegräbnis seiner Mutter
Panorama
Großbritannien: Rund eine Million Besucher zum Queen-Begräbnis erwartet
People news
Adel: Nach Queen-Trauerfeier: Dänische Königin hat Corona
Panorama
Royals: Abschied von der aufgebahrten Queen in London
Panorama
Elizabeth II. : Staatsbegräbnis der Queen findet am 19. September statt
Panorama
Geschichte: Queen Mum, Diana, Churchill: Große Trauerfeiern in London
Panorama
Britisches Königshaus: Was passiert nach dem Tod der Queen - und wann?
Panorama
Britische Monarchie: Was über das Staatsbegräbnis der Queen am Montag bekannt ist