Carolin Kebekus bewundert Annalena Baerbock

«Wie krass ist Annalena Baerbock! Wahnsinn!», sagt Carolin Kebekus. Von der Bundesaußenministerin ist die Komikerin ganz begeistert.
Carolin Kebekus ist voller Respekt für Annalena Baerbock. © Rolf Vennenbernd/dpa

Carolin Kebekus bewundert Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne). «Ich bin einfach nur voller Respekt für diese Frau», sagte die Komikerin der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

«Wie krass ist Annalena Baerbock! Wahnsinn! Und wie viele Leute ich kenne, die vorher zu mir gesagt haben: 'Nee, die Baerbock, die find ich irgendwie blöd. Die hat auch noch nicht so viel Erfahrung. Und wie will die gegen Leute wie Putin und Erdogan bestehen?'»

Das Gegenteil habe sich als richtig erwiesen. «Ich finde es total gut, dass diese junge Frau jetzt Deutschland repräsentiert gegen diese ganzen Despoten.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Wohnen
Sauberer heizen: Feinstaub-Ausstoß durch Holzofen reduzieren
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Starkoch: Jamie Oliver: «Feind Nummer eins bei Männern in England»
Auto news
Umfrage: Interaktion zwischen Fahrer und Beifahrer: Ganz schön nervig
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
People news
Gleichberechtigung: Prominente Unterstützung für Kebekus' Frauenmusikfestival
Musik news
Komikerin: Carolin Kebekus über männerlastige Musikfestivals
People news
Erinnerung: Carolin Kebekus macht gemeinsamen Podcast mit ihrem Bruder
Panorama
Komikerin über Kardinal: Carolin Kebekus: Haltung von Woelki ist «schizophren»
People news
Unterhaltung: Wie Carolin Kebekus ihren kleinen Bruder aufklärte
Ausland
Bundesaußenministerin: Baerbock verteidigt Marin: Politiker haben ein Privatleben
Ausland
Ukraine-Krieg: Moskau wirft Baerbock Dummheit oder bewusste Irreführung vor
People news
Bundesaußenministerin: Baerbock rechnet mit 40.000 Flüchtlingen