Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Eigentlich sollte der Prozess schon im Mai beginnen. Nun steht ein neuer Termin fest. Der einstige Tennisstar ist wegen eines TV-Beitrags über ihn vor Gericht gezogen.
Die Zivilklage von Ex-Tennisstar Boris Becker gegen den TV-Komiker Oliver Pocher wird nun am 15. November vor Gericht verhandelt. © --/Kirsty O'connor/Revierfoto/PA Wire/dpa

Die Zivilklage von Ex-Tennisstar Boris Becker gegen den TV-Komiker Oliver Pocher wird nun am 15. November vor Gericht verhandelt werden. Weder Pocher (44) noch Becker (54), der wegen Insolvenzverschleppung in einem britischen Gefängnis einsitzt, müssen vor Gericht erscheinen, wie das Landgericht in Offenburg (Baden-Württemberg) mitteilte. Das Gericht hatte nach Verzögerungen bereits eine Verhandlung im Herbst in Aussicht gestellt, aber bisher keinen Termin genannt.

In dem Fall geht es darum, dass Becker erreichen will, dass ein aus seiner Sicht irreführender Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung «Pocher - gefährlich ehrlich» über ihn nicht mehr gezeigt werden darf.

Zuletzt war der Prozessbeginn wegen der Erkrankung eines Verfahrensbeteiligten am 26. Juli aufgehoben worden. Schon Mitte Mai war ein erster Termin für eine mündliche Verhandlung geplatzt, weil ein Beteiligter erkrankt war.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor
Job & geld
Mindestens 12 Euro: Wer von der Erhöhung des Mindestlohns profitiert
Tv & kino
Streaming: Mit «Hocus Pocus 2» wird für Bette Midler ein Traum wahr
Internet news & surftipps
Internet: Google plant großes Rechenzentrum südlich von Berlin
Tv & kino
Featured: Ahsoka: Was wir bis jetzt über die neue Star Wars-Serie wissen
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12T: Bringt das Top-Smartphone diese Ausstattung nach Europa?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landgericht Offenburg: Boris Becker gegen Oliver Pocher: Gerichtstermin geplant
Regional baden württemberg
Gericht: Becker-Klage gegen Pocher: Verhandlungstermin geplatzt
People news
Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher
People news
Kriminalität: Oliver Pocher nach Attacke: Fürchte irreparable Schäden
Panorama
Haftstrafe: Ex-Weltmeister Kroos: Becker bleibt «absoluter Held»
Panorama
Insolvenzstraftaten: Anteilnahme für Boris Becker nach Gefängnisurteil
Regional baden württemberg
Grünen-Politiker: Palmer: Anhörung zum möglichen Parteiausschluss bei Grünen
Panorama
Justiz: Anklage: Becker wollte Geld vor Insolvenzverwalter retten