Jennifer Lopez ist stolze Frau Affleck

Turbulente Jahre liegen hinter ihnen. Mittlerweile fühlt sich Jennifer Lopez als Ehefrau von Ben Affleck sichtlich wohl. Da sind dann Namen eher Nebensache.
Glücklich vereint: Ben Affleck und Jennifer Lopez 2021 in Los Angeles. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Popstar und Schauspielerin Jennifer Lopez ist stolz auf ihren offiziellen neuen Nachnamen. «Die Leute werden mich weiterhin Jennifer Lopez nennen. Aber mein offizieller Name wird Frau Affleck sein, weil wir miteinander verbunden sind», sagte die 53-Jährige, die im Juli dem Schauspieler Ben Affleck das Jawort gegeben hatte, der «Vogue». «Wir sind Ehemann und Ehefrau. Darauf bin ich stolz.»

Sie könne nachvollziehen, wenn sich Ehepaare dazu entschieden, dass der Mann den Familiennamen der Frau annimmt, erklärte die Sängerin. Durch ihre eigene Entscheidung habe sie aber nicht das Gefühl, Macht oder Kontrolle abgegeben zu haben, betonte sie. «Ich finde es einfach romantisch. Es transportiert für mich noch immer Tradition und Romantik und vielleicht bin ich einfach diese Art Mädchen.»

Lopez und Affleck hatten im Juli in Las Vegas und im August bei einer größeren Zeremonie auf Afflecks Anwesen in Georgia geheiratet. Ihren «On the JLo»-Newsletter unterzeichnete die Sängerin danach mit dem Namen Jennifer Lynn Affleck. Der Latina-Star und der Hollywood-Schauspieler waren schon vor rund 20 Jahren einmal ein Paar, hatten dann aber im Januar 2004 ihre Verlobung aufgelöst und sich getrennt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey-WM: Peillat und Wellen schießen Deutschland ins Finale
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Musik news
Lied und Leid : Wenn «Rachesongs» zum Hit werden
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Das beste netz deutschlands
Ab zum Konzert auf der Couch: So funktionieren NFTs als Eintrittskarten für Musikevents
Handy ratgeber & tests
Featured: WhatsApp gegen Internetsperren: So funktioniert das Proxy-Feature
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
This Is Me ... Now: Jennifer Lopez kündigt neues Album an
People news
Las Vegas: «We Did It»: Jennifer Lopez und Ben Affleck haben geheiratet
People news
Hollywoodstar: Jennifer Lopez blickt auf «phänomenales Jahr» zurück
People news
Popstar: Jennifer Lopez über Hochzeits-Hindernisse
People news
Hollywood: Frisch verheiratet und zwei Oscars - Ben Affleck wird 50
People news
Promi-Paar: Alex Rodriguez: Bereue Beziehung mit Jennifer Lopez nicht
Job & geld
Gerichtsbeschluss: Geburtsname kann nicht ersatzlos gestrichen werden
Tv & kino
Ein knallhartes Team: «Shotgun Wedding»: Action-Komödie mit Jennifer Lopez