Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Portman rät von frühen Start in Filmkarriere ab

Natalie Portman weiß wovon sie spricht. Bereits als 13-Jährige hatte sie ihren Kino-Durchbruch erlebt. Doch heute würde sie das nicht wieder machen.
Natalie Portman
Schauspielerin Natalie Portman rät jungen Menschen von Filmkarriere ab. © Sven Hoppe/dpa

Oscar-Preisträgerin Natalie Portman («Black Swan») rät jungen Menschen, nicht zu früh ins Filmgeschäft einzusteigen. «Ich meine damit nicht generell, sondern als Kinder», sagte die 42-Jährige dem Branchenblatt «Variety».

Portman hatte bereits als 13-Jährige im Thriller «Leon, der Profi» (1994) ihren Kino-Durchbruch erlebt. Sie habe das Gefühl, es sei fast ein Glücksfall gewesen, dass sie nicht zu Schaden gekommen sei. Das habe sie auch ihren «überfürsorglichen, wunderbaren» Eltern zu verdanken. Die Schauspielerin glaube nicht, dass Kinder arbeiten sollten. «Ich denke, Kinder sollten spielen und zur Schule gehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Tv & kino
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Karl-May-Spiele
People news
Nick Wilder als Schurke bei Karl-May-Spielen
Prinz William besucht Wales
People news
Prinz William im Pub mit Rob McElhenney
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Horngurke
Familie
Sie mögen es glibbrig? Dann ist die Horngurke Ihr Ding