Ed Sheeran spendet Video-Einnahmen von Single

Der britische Sänger hat das Video zu seiner Single «2step» kurz vor Ausbruch des Ukraine-Kriegs in Kiew gedreht. Alle Einnahmen aus dem Clip will er nun an eine Ukraine-Hilfsorganisation spenden.
Ed Sheeran will die Menschen in der Ukraine unterstützen. © Joel C Ryan/Invision via AP/dpa

Der britische Popstar Ed Sheeran (31) will die Streaming-Einnahmen aus einer neuen Single für humanitäre Hilfe in der Ukraine spenden. Das teilte sein Management mit.

Das Video zum Song «2step», das am Freitag veröffentlicht wurde, wurde demnach kurz vor dem Ausbruch des Krieges in der ukrainischen Hauptstadt Kiew gedreht. Den Song hatte Sheeran gemeinsam mit dem US-Rapper Lil Baby (27) aufgenommen. In dem Clip ist zu sehen, wie sich die beiden Musiker durch die nächtlichen Straßen Kiews inmitten von Tänzern bewegen.

«Die Ukraine ist ein stolzes und widerstandsfähiges Land, und ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, mein Video dort zu drehen», sagte Sheeran der Mitteilung seines Managements zufolge. Er stehe an der Seite der Ukraine und werde ein Jahr lang die Lizenzeinnahmen aus Youtube-Streams des Videos für den Ukraine-Hilfsaufruf des Disasters Emergency Committee spenden, so der Brite weiter.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Ed Sheeran
Musik entdecken
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Großbritannien: Ed Sheeran und Camila Cabello singen bei Konzert für Ukraine
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
Musik news
«Bromance» auf Spanisch: J Balvin und Ed Sheeran singen gemeinsam
Musik news
Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards
Musik news
Shape of You: Ed Sheeran gewinnt Prozess um Urheberrechte
Musik news
Auszeichnung: Taylor Swift holt Top-Preis bei MTV Video Music Awards
Musik news
Spendenmarathon: Fatboy Slim und «Frozen»-Mädchen: Benefizkonzert für Ukraine
Musik news
Hey Hey Rise Up: Pink Floyd: Solidaritätssong für die Ukraine