Janet Jackson übers Altern: «Da müssen wir alle durch»

12.01.2022 Janet Jackson hält das Älterwerden für unvermeidbar. Sie hofft allerdings, diesen Prozess mit Anmut und Würde zu meistern.

Janet Jackson bei der Einweihungszeremonie der Rock & Roll Hall of Fame in New York 2019. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

US-Sängerin Janet Jackson (55) hat nach eigenen Worten keine großen Probleme mit dem Älterwerden.

«Jeder von uns möchte ewig jung bleiben, aber es ist unvermeidlich. Da müssen wir alle durch», sagte sie in einem Interview mit dem Magazin «Allure» vom Dienstag. Sie wolle ihr Gesicht nicht übermäßig durch Filler, Stretching oder Einfrieren behandeln. «Ich weiß nicht, wann mein Tag kommt, aber irgendwann kommt er und ich kann wählen, welchen Weg ich gehen werde. Ich hoffe, ich altere mit Anmut. Es wird entweder ein bisschen aufgehübscht oder anmutig.»

Sie sei froh, dass Frauen in der Musikbranche heutzutage ihre eigenen Schönheitsideale definierten, sagte Jackson. Frauen fühlten sich heute «wohl in ihrer Haut, mit ihrer Größe, ihrer vollen Figur, und das finde ich toll, es ist anders als früher», erzählte sie. «Man musste immer dünn sein und ein bestimmtes Äußeres haben. Jetzt wird alles akzeptiert, alles ist wunderschön, und das liebe ich absolut.» Unter ihren jüngeren Kolleginnen bewundere sie in dieser Hinsicht besonders die Rapperin Lizzo (33).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

«Finanztest»: Bei Energie-Preiserhöhung nicht übereilt kündigen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Rap-Ikone: Missy Elliott auf Hollywoods «Walk of Fame» mit Stern geehrt

People news

«Janet»: «Die Wahrheit»: Janet Jackson veröffentlicht Doku

Musik news

Musik: Boygroup BTS räumt bei American Music Awards ab

Reise

Nachhaltiger leben: Flugreisen: Durch CO2-Kompensation freikaufen?