Elton John verabschiedet sich von Twitter

Der Exodus geht weiter: Mit Elton John verlässt ein sehr prominenter Musiker den Kurznachrichtendienst Twitter.
Elton John mag nicht mehr bei Twitter sein. © Suzan Moore/PA Wire/dpa

Die britische Poplegende Elton John will Twitter nach der Übernahme des Netzwerks durch den US-Unternehmer Elon Musk nicht mehr nutzen. Er habe sich dazu entschieden, nachdem die kürzliche Änderung der Regeln es ermögliche, dass Falschinformationen sich dort ungefiltert verbreiten, schrieb der 75-Jährige am Freitag auf Twitter. «Mein ganzes Leben lang habe ich versucht, Menschen mit Musik zusammenzubringen. Es macht mich traurig, wie Falschinformationen nun genutzt werden, um unsere Welt zu spalten.»

Nach der Übernahme durch Musk haben sich bereits etliche Prominente aus Protest gegen die Linie des Unternehmers aus dem Netzwerk verabschiedet. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz prüft einen Rückzug. Musk verteidigt seine Deregulierung mit absoluter Meinungsfreiheit.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Internetplattform: AfD-Parteichefin Weidel lobt Elon Musks Twitter-Kurs
Sport news
Deutscher Skiverband: Skepsis bei Twitter-Entwicklung: DSV nutzt Dienst nicht mehr
Inland
Social Media: Bundesregierung appelliert an «Verantwortung» bei Twitter
Inland
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Internet news & surftipps
Internet: Prozess im Streit zwischen Musk und Twitter im Oktober
Regional niedersachsen & bremen
Social Media: Landtag behält Twitter-Konto vorerst
Wirtschaft
Finanzen: «Mangel an Informationen»: S&P zieht Twitter-Rating zurück
Internet news & surftipps
Übernahme: Elon Musk will Twitter-Kauf offenbar bis Freitag abschließen