Noah Cyrus spricht über ihren Entzug

06.07.2022 Sängerin Noah Cyrus nahm mit 18 zum ersten Mal Beruhigungsmittel. Beim Entzug habe ihr auch die Arbeit an ihrem Debütalbum geholfen, sagte sie in einem Interview.

Sängerin Noah Cyrus bei der Grammy-Verleihung 2021 in Los Angeles. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die US-Sängerin Noah Cyrus (22) hat in einem Interview über ihre mentale Gesundheit und die Entwicklung ihrer Suchterkrankung gesprochen.

Als 18-Jährige habe sie zum ersten Mal Beruhigungsmittel ausprobiert, sagte sie dem Musikmagazin «Rolling Stone»: «Mein damaliger Freund war die erste Person, die mir Xanax gab, und es wurde ein Weg für uns, eine Bindung aufzubauen.» Sie habe zu ihm passen und das tun wollen, was er wollte und andere auch taten. «Sobald ich merkte, dass es möglich war, die Dinge für eine Sekunde auszublenden und den Schmerz zu betäuben, war es vorbei», sagte die jüngere Schwester von Miley Cyrus in dem Interview, das am Dienstag (Ortszeit) veröffentlicht wurde.

Wie die Musikerin weiter erzählte, habe sie in ihrer Jugend unter anderem darunter gelitten, das jüngste Kind in einer berühmten Familie zu sein. Oft sei sie nur «die kleine Schwester von Hannah Montana» genannt worden, in Anlehnung an die Disney-Rolle ihrer Schwester Miley.

Am Anfang ihres Entzugs habe Cyrus einige Monate gebraucht, «um wieder auf meine eigenen beiden Füße zu kommen». Geholfen habe ihr die Arbeit an ihrem Debütalbum «The Hardest Part», das im September erscheinen soll. Sie mache nun eine Therapie und verbringe viel Zeit mit ihrer Familie und ihren beiden Hunden.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Noah Cyrus
Musik entdecken

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Reise

Wegen Wassertemperatur: Beißende Fische schrecken Schwimmer in Südfrankreich auf

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Empfehlungen der Redaktion

People news

Leute: Ehe-Aus nach 30 Jahren: Eltern von Miley Cyrus trennen sich

People news

Notfall: Miley Cyrus berichtet von Blitzeinschlag während Flugreise

People news

Sucht: Samuel L. Jackson: «Ich war wie der Troll im Keller»

People news

Entertainerin: Popstar Selena Gomez wird 30

Regional baden württemberg

Prozess: Tötung des Schwagers: Mann legt Geständnis vor Gericht ab

Tv & kino

Galerie: Von sexy bis schaurig - So feiern die Promis Halloween

Regional rheinland pfalz & saarland

Leute: Nicole über Krebs-Diagnose: «Mein Leben lief in Zeitlupe»

Musik news

Musikerin: Kelly Clarkson: Songschreiben als Therapie