Lebensfreude und Libido: Rod Stewart wird 77

10.01.2022 Der Sänger gilt als Schwerenöter. Auf seinem aktuellen Album strotzt er geradezu vor Energie und widmet sich ausführlich dem Thema Sex. Diesen Montag wird er 77.

Der britische Popsänger Rod Stewart wird 77. Foto: Donald Kravitz/ZUMA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aus seinem Liebesleben hat Rod Stewart noch nie ein Geheimnis gemacht, seine Frauengeschichten sind berühmt und berüchtigt. Nach eigener Aussage hat Rod Stewart in seinem Leben kaum etwas ausgelassen, und noch immer denkt er vor allem an das Eine.

Gedanken an Sex hätten ihn auch während des Lockdowns inspiriert, verriet der britische Sänger der Zeitung «Telegraph». Das Ergebnis: Sein neues, mitunter frivoles, im Herbst erschienenes Album «The Tears Of Hercules», dessen Songs sich vor allem um Sex, Liebe und schöne Erinnerungen drehen. Heute wird der Künstler 77.

Seit 2007 ist er mit dem 26 Jahre jüngeren Model Penny Lancaster verheiratet. Aus der Beziehung gingen 2005 und 2011 sein siebtes und sein achtes Kind hervor. Wie glücklich der Familienmensch mit seiner Penny ist, hört man im Song «I Can't Imagine», das ihr gewidmet ist. «Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemand anderem aufzuwachen», singt er im Refrain.

Heute sei er absolut treu, versicherte Stewart im «Telegraph». «Ich bin total verliebt. Ich flirte mit niemandem mehr. Das würde ich nicht wagen!»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

The Tears Of Hercules: Rod Stewart auf neuem Album in Bestform

Musik news

Popmusik: Rod Stewart redet nicht mehr mit Elton John

People news

Sänger: Axel Bosse ist riesig stolz auf seine Tochter

Musik news

Popsänger: Sting wird 70 und geht mit neuem Album auf Tour

Musik news

Album: Der neue Clueso: Mehr Dur, weniger Moll

Musik news

Comeback: RAF Camora meldet sich mit neuem Album zurück

Musik news

«Equal»: Ed Sheeran kündigt Album für 29. Oktober an

People news

When Light Returns: Martin Tingvall: Der Stillstand und die Kraft der Natur